Des Hundes eigene "Hausmittel"

Des Hundes eigene "Hausmittel"

Beitragvon Herr Mannelig » So 3. Mai 2009 21:59

Haaaallooo :D

Ich muß euch unbedingt eine Geschichte erzählen:
Vorhin kommt meine Frau aus der Küche und ruft "du, der Hund hat was"!
Und tatsächlich, Xena steht da und schnauft, keucht, schluckt und ist völlig aufgeregt. Vom Verhalten her dachten wir gleich "der steckt was im Hals" und als ich nachfühlte konnte ich wahrhaftig ein rundes Etwas ertasten.
Schiet, was jetzt?
Xena lief dann gleich zur Tür und sprang an ihr hoch. Gut, schnell angeleint und raus mit ihr, sie wollte unbedingt raus. Gleich vor der Türe machte sie sich über alles her was grün ist und ich dachte mir, "sie braucht Gras!"
Also, schnell um's Eck wo so eine Art "Miniaturpark" mit Brunnen und Bänken ist und sie Gras fressen lassen. Sie hat auch gut eine Viertelstunde ordentlich reingehauen, dann setzte sie sich eine Minute lang hin, stieß auf und kotzte alles raus.
Leider war es da schon dunkel und ich konnte nicht erkennen, was sie alles erbrochen hatte, aber sofort ging es ihr wieder gut :) *Schwanzwedel* und "laß uns wieder nach Hause" :)

Ich wußte ja, daß Hunde Gras fressen, wenn sie erbrechen herbeiführen wollen, aber so in der Art habe ich das noch nicht erlebt.
Echt klasse die Tiere :D

Lieber Gruß, euer
HM
Herr Mannelig

Re: Des Hundes eigene "Hausmittel"

Beitragvon Sissi » Mo 4. Mai 2009 20:00

Hallo.
Unser Lucky liebt Holz, Moos und Dreck. Dementsprechend oft hat er wahrscheinlich einen komischen Magen. Kurz paar Grashalme, ein- oder zweimal kurz gewürgt, ruckizuck bißchen spucken, und weiter geht es. Finde es auch klasse. Kenne es aber von klein auf, hat jeder Hund, den wir hatten gemacht, hatte 15 Jahre keinen, seit einem halben Jahr wieder einen und auch da hat sich nichts geändert.

LG

Sissi
Sissi

Beitragvon Claudia + KY » Di 5. Mai 2009 12:22

Es ist schon interessant was unsere Hunde alles "von selbst" wissen.
Wenn der Hund einer Freundin mal nicht so auf´m Damm war hat sie ihm die Wahl zwischen Heidelbeerjoghurt und Sauerkraut gelassen. Das was er brauchte hat er gefressen und es ging ihm wieder gut. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Di 5. Mai 2009 14:03

Kluge Hunde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung