Hundeköder

Hundeköder

Beitragvon Lennox » Mo 11. Mai 2009 11:29

Bei uns in der Umgebung treiben wieder Hundehasser ihr Unwesen.
Ich bin von meiner Tierärztin und auch in der Hundeschule davor gewarnt worden.

Von einer Hundebesitzerin weiss ich, dass vor einigen Monaten ihr Beagle einen vergifteten Hundeköder aufgenommen hat, dieses leider nicht mehr rechtzeitig behandelt werden konnte und er gestorben ist.

Nun ist hier die Rede von Ködern mit Rasierklingen :cry: .

Lasse Lennox nun eher ungern laufen, da er total verfressen ist und alles hinunter schlingt was irgenwie fressbar ist.
Schränkt uns beide erheblich ein und hinterlässt ein mulmiges Gefühl bei jedem Spaziergang :cry:

Ich finde es einfach nur grausam zu was Menschen imstande sind.

Betroffen sind übrigens die Gebiete Wuppertal, Solingen, Haan und Velbert.
Vielleicht gibt es hier ja stille Forumsmitglieder aus der Gegend, die davon noch nichts mitbekommen haben. Achtet darauf, was Eure Liebsten unterwegs so aufnehmen.

Grüßchen, Chrissi

Lennox

Re: Hundeköder

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 11. Mai 2009 18:46

Leider gibt es so etwas auch hier bei uns. Zur Zeit werden Köder mit einem Pflanzengift
ausgelegt welches lt. TA seit rd. 20 Jahren hier verboten sind.

Dazu kommt noch das diese Köder u.a. auch auf Wiesen, in Nähe von Spielplätzen, ausgelegt wurden.
Nicht auszudenken was da alles passieren kann.

Also aufpassen....

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Elby » Mo 11. Mai 2009 19:19

Mensch, so was ist ja echt schrecklich! Was muessen das fuer Menschen sein, die vergiftete Koeder auslegen, damit Hunde sie fressen? Solchen Leuten wuerde ich am liebsten selbst mal ihre eigenen Koeder zum Essen geben! :evil: Ich weiss, dass damals bei uns in der Siedlung auch ein paar Hunde vergiftet worden sind, als wir damals noch unseren Husky bei meinen Eltern zu Hause hatten. Hier habe ich bisher davon zum Glueck nichts gehoert... mag wohl daran liegen, dass hier so wenig Leute mit ihren Hunden spazierengehen, da wuerden sich solche Methoden fuer Hundehasser ja gar nicht lohnen. ;) Nein, aber Scherz beiseite, dieses Thema ist so rein gar nicht lustig... finde ich sehr traurig, dass es so was immer noch gibt. :cry:
Elby

Beitragvon Claudia + KY » Di 12. Mai 2009 14:38

Das ist echt traurig!!
Bei uns in der Gegend (ein paar Straßen von mir entfernt) treibt anscheinend auch ein Hundehasser sein Unwesen. Allerdings schmeisst der die Köder in die Gärten der Hundebesitzer. :shock: :evil:

Wieder ein Grund mehr meine 2 nicht unbeaufsichtigt im Garten zu lassen......

Traurige Grüße aus Baden
Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Lennox » Mi 13. Mai 2009 06:15

Elby hat geschrieben:Mensch, so was ist ja echt schrecklich! Was muessen das fuer Menschen sein, die vergiftete Koeder auslegen, damit Hunde sie fressen?

Ich behaupte mal, dass diese Menschen auch zwischenmenschlich wirkliche A.......... sind.
Wer so grausam ist kann auch menschlich nur ´ne Katastrophe sein :!:
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 13. Mai 2009 06:19

Claudia + KY hat geschrieben:Bei uns in der Gegend (ein paar Straßen von mir entfernt) treibt anscheinend auch ein Hundehasser sein Unwesen. Allerdings schmeisst der die Köder in die Gärten der Hundebesitzer. :shock: :evil:

Wieder ein Grund mehr meine 2 nicht unbeaufsichtigt im Garten zu lassen......

Was :shock: ?

Na, das nenn ich ja mal kackdreist...sorry

Denen gehört alles abgehackt und unseren Hunden zum Frass vorgeworfen :!:
Lennox

Zurück zu Gesundheit und Ernährung