Jerry hat sich verletzt

Jerry hat sich verletzt

Beitragvon kdog » Mo 18. Mai 2009 18:08

So ein mist aber auch.

Ende letzter Woche hat sich Jerry am linken Hinterbein verletzt.
Er hatz sich eine ca. 3,5cm lange Rißwunde zwischen Bauch und Hinterbein zugezogen, die wir erst am Samstag Mittag bemerkt haben.

Also ab in die Tierklinik, wo er unter Vollnarkose die Wunde genäht bekommen hat.
Nun muss er bis nächste Woche Dienstag einen Trichter um den Hals tragen, was ihn so gar nicht in den Kram passt, wobei er sich langsam daran gewöhnt.

Aber ihm geht es soweit gut.

Wie und wo er sich die Verletzung zugezogen hat, wissen wir leider nicht, vermuten aber, dass es beim ausbüchsen in die Büsche passiert sein muss.

Sowas ärgerliches....
kdog

Re: Jerry hat sich verletzt

Beitragvon Kiara » Mo 18. Mai 2009 18:35

Gute Besserung! So wie du es beschreibst dürfte er hoffentlich bald wieder quietschfidel herumtoben. Und bis dahin: alter Opa spielen und ruhig herumtrotten ;)

Ich drück die Daumen, dass die Wunde schnell heilt!
Kiara

Beitragvon kdog » Mo 18. Mai 2009 18:48

Danke Dir.

Er ist ja schon quietsch fidel. Das ist ja das Problem..... :D

Aber sie Wunde heilt gut.
Meine Frau war heute mit ihm zur Nachkontrolle und Antibiotika nachspritzen beim Tierarzt.

Sieht soweit alles gut aus.
Ist mit dem Trichter nur schwierig zu kuscheln..... :(
kdog

Beitragvon kdog » So 24. Mai 2009 07:39

Update:

Jerry ist wie immer fit wie ein Turnschuh.
Wir ziehen ihm Tagsüber den Trichter öfter mal aus, was ihm sichtlich richtig gut gefällt. Versuchen aber immer darauf zu achten, dass er nicht an der Wunde schleckt.
Die Wunde ist ja so doof positioniert, dass der Rand vom Trichter immer schön daran reibt.
Hoffentlich kann er die Fäden am Dienstag gezogen bekommen.

Aber, um die Geschichte jetzt das "i" tüpfelchen zu verpassen, Jerry`s Papa, also ich, darf sich jetzt mit Krücken fortbewegen. Nix mit Gassi gehen oder mit Jerry rumtoben.
Muskelfaserriß in der Wade. Sowas richtig angenehmes.........

Ich sags ja immer wieder: Sport ist Mord...und das ganze sogar beim Fußball ohne Fremdeinwirkung.....
kdog

Beitragvon Nanne » So 24. Mai 2009 08:20

Hallo,

erst mal, gute Besserung an Jerry und Dich ;) !

Als Mo an der Seite, das "Knopfgeschwür" heraus operiert bekommen hatte, musste er ja auch einen Trichter tragen. Wir haben ihm den Trichter aber nur aufgesetzt, wenn wir ihn nicht im Blick hatten. Tagsüber hatte er meistens ein Kinder T-Shirt an, natürlich nur zu Hause, beim Gassi gehen ist so was ja peinlich. ;)
Aber das geht vorbei, Hauptsache Ihr habt es bemerkt und es heilt jetzt.

LG
Nanne und Mo
Nanne

Zurück zu Gesundheit und Ernährung