dingsbungs an der haut

dingsbungs an der haut

Beitragvon lotte » Mo 25. Mai 2009 11:17

hey ihr,

mal ne frage. ich hab an maditas rücken so eine "platte" entdeckt, ca 1 euro groß, dunkelbraun und irgendwie hart. also wie so lederhaut und acuh das fell kommt mir bisschen drahtiger vor an der stelle. was kann das wohl sein?

in meiner paranoia denke ich natürlich gleich mal an hautkrebs :? habe aber auch überlegt, ob das vom geschirr kommen kann durch reibung oder so.. ein ekzem stelle ich mir irgendwie anders vor.

fotografieren bringt nix, da es eher fühlbar als sichtbar ist, ist ja auch langes fell drüber. oder ich rasier sie mal für euch, ist ja eh warm :mrgreen: (obwohl sie eh so haart, dass ich bald einen rosa hund hab)

also vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee!
grüße lotte
lotte

Re: dingsbungs an der haut

Beitragvon Akira » Mo 25. Mai 2009 11:41

Also wenn die Haut genau an der Stelle anders ist , wo das Geschirr oder Halsband hergeht . Kann ich mir schon vorstellen , das das so ähnlich wie Hornhaut ist (oder wird) .
Würde beim nächsten TA -Besuch mal nachfragen. So lange Madita keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hat würde ich mich auch nicht stressen.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Lea » Mo 25. Mai 2009 19:08

hmm.. kennt ihr diese stellen die manche hunde an den ellenbogen haben? die sind auch so braun, wie leder und meist auch kein fell darüber- wenn das bei deiner maus das selbe ist, ist es sicher "nur" eine druckstelle- aber dann stimmt irgendwas mit dem geschirr nicht :?
meine senta hatte das eben auch an den ellenbogen und die tä sagten damals, dass das vom liegen auf hartem boden kommt, dass das eben so druckstellen sind (sie hat ja beim vorbesitzer auf dem fliesenboden im vorzimmer geschlafen)
lg und daumendrück das deine paranoia wirklich unbegründet ist
Lea

Beitragvon lotte » Mo 25. Mai 2009 20:18

weiß nicht obs vom geschirr ist, war nur so eine vermutung. ich müsste mal meine geschirr sammlung :mrgreen: nacheinander anlegen, um zu schauen ob eins an die stelle geht.

haare sind schon drauf, die sind etwas drahtig und man kann sich einbilden, dass sie auch dunkler sind.

naja ich beobachte und probiere mal. ich muss jetzt übrigens so ein rausschlüpfer geschirr kaufen, weil madita aus JEDEM geschirr rauskommt. und zwar nicht "ups jetzt bin ich nackt" sondern wenn ihr was nicht passt steigt sie mit system aus!
inzwischen erkenne ich das zwar vorher, aber an der schlepp bin ich nicht immer schnell genug da um sie zu hindern und im garten anbinden/ im cafe am stuhl ... geht schon garnicht mehr. letztens war sie mitten in der stadt plötzlich frei, weil sie einen hund anpöbeln gehen wollte. zum glück kam sie aber sofort auf rufen...

grüße
lotte
lotte

Beitragvon Lea » Mo 25. Mai 2009 20:28

:lol: :lol:
ist zwar sicher nicht ungefährlich aber deine beschreibung klingt einfach super-
die maus hats ja echt faustdick hinter den ohren, dabei schaut die so:möööiii, süß klein kuscheln! aus
Lea

Beitragvon lotte » Mo 25. Mai 2009 20:37

oohja ein schlitzohr ist die! ich bin immer auf der hut :mrgreen: will nicht wissen wie oft die mich am tag austrickst ohne dass ich es merke :lol: naja solang ich noch cheffe bin ... soll sie auch ihren spaß haben hehe
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung