Scheinschwanger?

Re: Scheinschwanger?

Beitragvon lotte » Mi 13. Mai 2009 19:22

ich war gestern dochmal beim TA (ein anderer, meiner war selber krank), weil das gesäuge richtig knubbelig war. madita kriegt jetzt galastop, aber das ist ja eher nichts vorbeugendes oder?

der TA hat mir übrigens erst geraten noch 1,2 läufigkeiten abzuwarten und dann evtl kastrieren bei soviel stress (lotte denkt sich ok das werde ich tun). dann hormonspritzen (lotte denkt sich hmmm naja könnte man wenigstens die nachteile ansprechen). oder die hündin mal decken zu lassen, danach verschwinden die scheinschwangerschaften! (lotte denkt sich ok hier komm ich nie wieder hin und danke, ich empfehle sie auch nicht weiter :shock: )
ich bin so entsetzt, was ist, wenn das auch noch leute glauben?? und dann auch noch so eine krank gezüchtete rasse wie ich hab und ein hund ohne irgendwelche nachweise oder stammbaum.

kann man sonst noch was tun? spielzeuge liegen eh nicht rum, ihr kuscheltier (jaa sie hat eins :D ), bisher misachtet, hat sie gestern mal ausführlich geputzt das hab ich auch mal eingezogen.
aber fressen tut sie normal (sonst würde ich mir ECHT sorgen machen :lol: ) und bisschen verwirrt halt .. aber noch nicht so schlimm wie ich im grundzustand :mrgreen:

gruß lotte
lotte

Beitragvon norafee » Do 14. Mai 2009 12:14

Oh mann...wasn Tierarzt...
wenn man die Hündin decken lässt, hilft es vielleicht für zwei Läufigkeiten, aber dann werden sie auch irgendwann wirder Scheinträchtig (wenn sie die "Veranlagung" haben). Und ausserdem gibt es schon genug Hunde und man muss wegen Scheinträchtigkeiten nicht noch Welpen in die Welt setzen...

Gallastop ist übrigens gegen den Milcheinschuß. Müsste so nach 3-4 Tagen nichts mehr rauskommen.

LG
norafee

Beitragvon Claudia + KY » Do 14. Mai 2009 12:40

Hallo!

Also ich setzte auf Pulsatilla. Hat bei meiner Ex-Hündin auch gut geklappt.
Den Tipp mit den Himbeerblättern hatte ich damals noch nicht.

Bekuschelt wurde sie auf jeden Fall da sie viel Zuneigung brauchte. Kannte sich ja zu dem Zeitpunkt selbst nicht so richtig aus mit der Welt. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon steffi221180 » So 14. Jun 2009 17:19

Hallo!
Also meine Hündin war kürzlich auch scheinschwanger und zwar genau 8 Wochen nach der Läufigkeit.
Also das mit dem scheinträchtig wärend der Läufigkeit ist totaler Schwachsinn!
Ich hatte Eine Tierheilpraktikerin bei mir zu Hause, die eine Anamnese gemacht hat und den Hundauch genau angeschaut hat. Sie hat mir dann aus den 1000enden homöopatischen Mitteln das richtige für meine Hündin rausgesucht.
Also ich würde auf keinen Fall einfach irgendwelche Tabletten in der Apotheke holen, denn was bei einem Hund hilft, hilft noch lange nicht bei allen anderen.

Viele Grüße
Steffi
steffi221180

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung