Krankheit !!!

Krankheit !!!

Beitragvon corina » Sa 26. Jan 2008 21:38

Hallo ,ich melde mich noch mal , mein Mann wollte ein Bild von meiner Hündin laden und schon war das was ich geschrieben habe verschwunden , also versuche ich es noch mal .leider ohne Bild.
Bei meiner 5 jährigen Berner Sennen Hündin wurde bei einer Routine Untersuchung festgestellt das Ihre Leberwerte gefährlich hoch sind. Der erste Wert ist über das zehnfache über normal der zweite das 5 fache . Aber ich weiß nicht wie die Werte gestellt werden. Sie muß nun eine strenge Diät halten und bekommt Medikamente.Am 28 .1 .müssen wir mit Corina wieder hin dann will di Tä. wieder Blut abnehmen und einen Ultraschall von der Leber machen .Dann erst werden wir sicher wissen was wirklich ist. Aber unser Glück ist , das sie noch keine Beschwerden hat ,zumindest haben wir nichts bemerkt und ich passe auf Ihr sehr auf. Der Grund das ich so vorsichtig bin ist der , das die Corina die dritte Hündin dieser Rasse ist. Die erste hat man mir vergiftet , und die ging elendich zu Grunde weil der damalige Ta. nur gesehen hat das er damit Geld verdienen kann denn heute weiß ich das damals gar keine Hoffnung mehr bestand.Die zweite mußten wir nach vergeblicher Therapie auch einschläfern lassen , damals waren die Symtome vorhanden um etwas zu unternehmen aber der damalige Ta. hatte nichts feststellen können ,wir haben noch am gleichen Tag den Arzt gewechselt aber er konnte nichts mehr für unsere Jessica tun .Ich hoffe ichdas noch rechtzeitig beim Arzt war und ich bin eigentlich doch sehr zuversichtlich da Corina noch keine Symtome aufweist. Bitte sollte jemand Erfahrung gemacht haben und mir gute oder auch schlechte Info liefern können ,ich bin in jeden Fall sehr dankbar. Ich werde Euch auch auf den laufenden halten. Gruß Elke
corina

Re: Krankheit !!!

Beitragvon corina » Di 29. Jan 2008 19:58

Wir waren gestern mit Corina wieder beim Arzt, erneuter Bluttest und wie vorgesehen Ultraschall. Der
Ultraschall ergab Gott sei Dank keinen Tumor, auch die Blutwerte haben sich gebessert, also es sieht so aus als hätten wir noch mal Glück gehabt. Nun bekommt sie noch 20 Tage lang ,Tabletten und die Diät , die allerdings immer weiter also bis zum Schluss.Nun muss doch in ca monate wieder Blut abgenommen werden. Aber eins ist mir nicht klar, soll Corina nun gar nichts anderes kriegen als das Trockenfutter ?ich habe doch mal gedacht das man mal ein Stück gekochtes Huhn geben kann. Aber die Tä. verneinte, Gruß Elke
corina

Beitragvon uschimacnuschi » Mi 30. Jan 2008 11:23

Hallo,
leider habe ich gar keine Ahnung von Tierkrankheiten, außer von HD. Aber ich fühle mit dir. Kopf hoch, wird schon wieder. :)
Gruss
uschimacnuschi
uschimacnuschi

Beitragvon corina » Mo 4. Feb 2008 16:51

Wir warten auf den Anruf vom Tä.Am Samstag hat Corina alles ausgebrochen was Sie gegessen hat. Die Tä. hat Ihr gekochte Möhren erlaubt ,ich hatte das Gefühl das Corina die gar nicht verdaut hat. denn die waren genau so in den Erbrochenen , wie Sie die gegessen hat. Da habe ich mir auch weiter keine Gedanken gemacht. Gestern waren wir hier in Berlin zum Karnevalsumzug , ich hatte erst Bedenken das Ihr das zu viel wird, Aber es machte Ihr gar nichts aus . Im Gegenteil Sie hat nachdem Sie gegessen hatte mit meinen Mann und anschließend mit unserer Katze rumgetobt . Heute um 12 Uhr hat Sie Futter bekommen , anschließend geschlafen ,Um 15 Uhr auf einmal hat Sie wieder alles was Sie zu sich genommen hat wieder ausgebrochen. Nun habe ich doch wahnsinnige Angst das es wieder schlimmer geworden ist . Ich warte und warte auf den Anruf ,ich habe gehofft , das doch mal jemand schreibt , was die so erleben wenn ein Hund so krank wird, aber es meldet sich keiner . Bitte drückt doch meinen Hund die Daumen ,ich möchte Sie nicht verleren. Grüße von Elke und Corina
corina

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 22:34

leider kenn ich mich in der richtung nicht aus und ich überlasse diagnosen auch lieber dem TA
aber ich halte dir ganz fest die daumen, dass es mit corina wieder wird
halt uns auf dem laufenden
Skywhise

Beitragvon MacHovi » Di 5. Feb 2008 00:23

Hallo Corina,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Süße bald wieder erholt. Leider kenne ich mich nicht mit Krankheiten aus, da ich Gott sei Dank eigentlich nie richtig kranke Hunde hatte (außer Arthrose und HD), aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn der Hund etwas hat und man weiß es nicht und man fühlt nur, wie sich der Magen zuschnüren kann und man kann nicht helfen außer abzuwarten.

Und trotzdem bleib ruhig, denn der TA wird dir helfen, und wenn du meinst, er habe nicht die Übersicht, hol dir eine zweite Meinung ein. Toi,Toi,Toi
MacHovi

Beitragvon corina » So 2. Mär 2008 14:33

Hallo ! Ich wollte nur mal schnell mich melden und berichten ,wie es mit Corina weiter geht. Am Dienstag den 4.3 . müssen wir wieder zum Arzt,Sie wird ihr wieder Blut abnehmen und Röntgen aber nicht nur wegen der Leber,mal sehen ,wie es mit meiner Maus aussieht. Aber es tut mir richtig weh ,wenn ich beobachte we Sie mit langen Zähnen an Ihr Futter rangeht .Also mir würde ea allerdings auch nicht besser gehen ,wenn ich jeden Tag das gleiche essen müßte. Aber die Nachfrage bei der TÄ. heißt immer wieder ,nur dieses Futter. Gestern bei uns im Radio ,Samstag kommt immer eine Sendung , die nennt sich " Expertenrunde" da kann man anrufen für Themen wo die Experten anwesend sind .Eine Tierärztin war dabei und der trug ich den Fall vor und Sie versprach mir ,mich am Montag anzurufen und mir Rezepte durchzugeben um Corina etwas Abwechslung zu geben .Mal Sehen ob Sie Ihr Versprechen hält. Ich würde mich jedenfalls freuen. Ach noch eins ,kann mir jemand sagen was das ist ,Corina schleift ziemlich oft mit den Po auf den Boden lang (Schlitten fahren). Würmer sind es nicht ,die Tä. hat nachgeschaut als Corina in Narkose lag ,ansonsten hat man keine Chance ,nicht mal wir schaffen das. Die Analdrüse auch nicht, das tut einen richtig weh ,es ist neulich sogar in der Nacht gewesen .ich hab mich dermaßen erschrocken ,das ichnicht mehr einschlafen konnte. Da muß doch was sein ,das macht sie doch nicht aus lange Weile. Am Dienstag muß Corina ja wieder ruhig gestellt werden und da werde ich dies mal bei sein und aufpassen das die tä. richtig nachschaut . Es grüßen Corina (Elke)
corina

Beitragvon MacHovi » So 2. Mär 2008 19:30

Sie muß nun eine strenge Diät halten und bekommt Medikamente

Das tut mir richtig Leid mit deiner Süßen. Vielleicht sind ihr die Medikamente auf den Magen geschlagen und verursachen nun Fressensprobleme. Was für Medikamente waren es? Ein Antibiotikum? Nach einem Antibiotikum soll man Möhren geben, (beim Menschen Sauerkraut), damit sich die Darmflora wieder erholen kann.
Vielleicht hängt das Schlittenfahren damit zusammen. Aber ich kenne mich medizinisch wie gesagt nicht so gut aus. Gibt es ein Forum für Berner Senn? Vielleicht sind die Leberanfälligkeiten auch rassebedingt. Gerade bei beliebten Rassen wird so viel "Grau" "gezüchtet", d.h. ohne gesundheitliche Prüfungen dirch die Zuchtvereine vermehrt, dadurch können sich Erbkrankheiten prima weiterentwickeln, z.Z.B. Lebershunt etc.
MacHovi

Beitragvon corina » Di 4. Mär 2008 21:02

Hallo Hundeforumsurfer !Ich bin heute der glücklichste Mensch !!Wir waren heute wie vorgesehen erneut zum Bluttest beim Ta.Und dieser Test ist doch sehr toll ausgefallen , die Blutwerte haben sich sehr verbessert,der eine Wert ist wieder im Normalbereich ,der andere ist um die Hälfte runter gegangen. Das heißt ,Medikamente brauch Sie erst mal nicht mehr.Aber eine Diät muß Sie immer haben ,Aber jetzt dürfen wir Ihr das Futter etwas verändern so das Sie auch mal eine andere Geschmacksrichtung hat. Denn damit hatten wir doch einige Probleme , Sie wollte das einsilbige Futter nicht mehr aber ehrlich wir wollen auch nicht jeden Tag das gleiche Esssen ,essen.Nun sollen wir erst wieder im Juni zum Bluttest . Gruß Corina (Elke)
corina

Beitragvon MacHovi » Di 4. Mär 2008 21:44

Hallo Elke,

das sind tolle Nachrichten. Wunderbar. Alles Gute für euch.
MacHovi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung