Brauche euren Rat!

Brauche euren Rat!

Beitragvon alanis » Fr 26. Jun 2009 22:55

Hab die Dackelhündin meiner Mutter bei mir,sie ist jetzt 8 Jahre alt und war noch nie,wirklich nie von ihr getrennt.Die beiden leben in einer Art Symbiose schläft bei ihr im Bett usw....Da meine Mutter auf Reha ist,ist der Hund bei uns.(War schon öfters da mit meiner Mama.)
Nun hab ich das Problem,dass der Hund fast nix ißt und einen eigenartig dünnen durchzogenen Stuhlgang hat und ich mir Sorgen mache das die Trennung ihr auf die Gesundheit schlägt.Von dem abgesehen das sie zuhause fast ausschließlich würstel zu fressen bekommt,was ja auch nicht gesund sein kann.Kann mir jemand Tipps geben,dass sich der Hund wohl fühlt und evetuell friesst?
alanis
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2009 22:42

Re: Brauche euren Rat!

Beitragvon lotte » Sa 27. Jun 2009 00:16

hallo alanis,

ich würde glaub ich garnicht so ein großes gesch*ss drum machen. vielleicht einfach in ruhe lassen, wenn sie kommt ruhig mal durchknuddeln, aber nicht groß bedauern, die ganze zeit schauen und tun und machen. denke das macht den hund eher verrückt.
wenn sie normal halt ne sehr enge bindung zu deiner mutter hat und auch nicht gewöhnt ist ab und zu mal in anderer umgebung zu schlafen ist das natürlcih stress für sie. da kann sie schonmal ein paar tage nichts fressen...ist nicht so schlimm, nach 3, 4 tagen wird sie aus hunger fressen.

immer wieder anbieten und wenn nicht dann halt nicht. und lieb haben, immer mal wieder aus der reserve locken aber nicht zu sehr umsorgen. das würde ich machen ...

viel glück euch! :)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste

cron