Hund leckt sich offene Stellen?!

Hund leckt sich offene Stellen?!

Beitragvon steffi-bensch » Mo 29. Jun 2009 07:02

hallo,
ich habe gesehen, dass unsere Hündin sich an drei Stellen das Fell "weggeleckt" hat. Was kann das sein? Ich dachte schonmal an Milben, aber sie beisst sich nicht, sondern leckt halt nur. Auch habe ich gehört, dass es psyschisch bedingt sein kann (langeweile etc.), aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall: Seit 4 Monaten gehe ich regelmässig mit ihr joggen..Futter ist auch seit nem Jahr mind. dass gleiche....was könnte es noch sein? Ich habe ihr erst einmal von Fressnapf Ballistol Animal draufgetan, soll auch bei Pferden bei Sommerekzem helfen..hat da einer Erfahrung mit?
danke!
steffi-bensch

Re: Hund leckt sich offene Stellen?!

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 07:18

Hallölle Steffi,

da kahle Stellen verschiedene Ursachen haben können würde ICH einen Tierarzt aufsuchen.
Denn hier im Forum kann niemand eine sichere Diagnose stellen, nicht wahr?

:roll:
Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Lennox » Mo 29. Jun 2009 07:27

Ja Mellie, das Gleiche habe ich auch sofort gedacht.

Evtl. pathologische Ursachen zunächst einmal vom TA ausschliessen lassen und dann abchecken, ob sie mit der Joggerei wirklich ausgelastet ist.

Vor kurzer Zeit hatte Martin Rütter (VOX,der Hundetrainer) eine amerikanische Bulldogge besucht, dessen "Leckerei" psych. Ursachen hatte.
Manchen Hunden reichen körperliche Aktivitäten nicht, wollen auch geistig gefordert werden.

Einen lieben Gruss, Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon steffi-bensch » Mo 29. Jun 2009 11:40

ja, hab ja recht :( hab eben ein Termin beim TA gemacht für heute Ncahmittag...das kann ja heiter werden. Ich bekomme schon schweissausbrüche, wenn ich daran denke :shock: sie stellt bestimmt erst mal die ganze Praxis auf den Kopf, weil sie alles ankläfft, was sich bewegt *kreisch*
bin ich froh, dass morgen zum ersten Mla unser Hundetrainer kommt. Ich hoffe, dass ich bald endlich mal mit dem Tier unter Leute gehen kann :oops:
steffi-bensch

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 13:06

Und ich krieg Schweißausbrüche wenn ich sowas lese:

"Ich hoffe, dass ich bald mit dem Tier unter Leute gehen kann".

Viel Erfolg beim Training.
Mellie

Beitragvon bellina » Mo 29. Jun 2009 13:10

hääääääää????

wie alt ist denn der hund?

wie lange habt ihr ihn?

ist es eine hündin oder ein rüde?

ist das tier kastriert?

und was soll dieser Satz: hoffentlich kann ich mit dem tier bald mal unter leute????????

häääääääääää???
bellina

Beitragvon lotte » Mo 29. Jun 2009 23:13

na ich denk mir das auch ab und zu ... mein hund blamiert mich gerne mal durch hunde, menschen, kinder,... ankläffen und nicht mehr einkriegen. irgendwo verweilen ist bei schlechter laune auch undenkbar. bei kinder anbellen hört bei mir der spaß auf, zum glück sieht madita wenigstens niedlich aus..

ist denn schon was rausgekommen?
lotte

Beitragvon steffi-bensch » Di 30. Jun 2009 11:55

hi ihr,
sie hat zum Glück keine Milben, uns wurde Zeugs fürs Ohr und die offenen Stellen mitgegeben und wisst ihr, was das beste war?? Sie hat NICHTS gemacht :o und ich mach mir so in die Hose :mrgreen: kein kläffen, kein anspringen, nichts...und heute war unser Trainer da, da haben wir einen spaziergang gemacht, wo eine Person uns entgegen kam..und sie machte...NICHTS.. :o :o
ich glaube, Aliens haben unseren Hund ausgetauscht... :mrgreen: nicht dass ich was dagegn, hätte...pippie, dann können wir ja viell. doch mit ihr diesen Sommer an die Sieg gehen, zum schwimmen. Dass habe ich mir bisher immer verkniffen :lol:
steffi-bensch

Zurück zu Gesundheit und Ernährung