Alterskrankheit??

Re: Alterskrankheit??

Beitragvon Whoopsy » Do 13. Mär 2008 13:19

Ach Fioretta das tut mir so leid. Ich weiss wirklich wie das ist. Weisst Du, die meisten TA untersuchen halt nur anhand der Skala nach Blut oder Eiweiss im Urin. Und wenn da nichts gefunden wird, suchen sie nach anderen Ursachen. Schaust Du manchmal Menschen, Tiere und Doktoren? Da hatte z. B. ein (alter) Elefant auch das Problem ( er hat bis zu 400 l am Tag gesoffen) und es hat ewig gedauert bis die da drauf gekommen sind. Er hat gleiches Mittel (um nicht schon wieder den Namen zu nennen :D ) bekommen. Übrigens ist das verschreibungspflichtig und nur in der Apotheke erhältlich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ihr einen Weg findet. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie es Euch bzw. Deiner Hündin geht.

PS: Auch meine Hündin hat zusätzlich Arthrose und Muskelabbau gehabt.
Whoopsy

Beitragvon Fioretta » Di 18. Mär 2008 09:56

Hallo! Die Incurin-Tabletten scheinen anzuschlagen, sie macht auf jeden Fall wesentlich weniger ins Haus! Ist das nicht komisch? Ich gebe die Tabletten nun seit 5 Tagen und sie hat bis jetzt anstatt 5 bis 6 mal nachts nur noch einmal ins Haus gemacht. Was sagt ihr dazu?
Fioretta

Beitragvon MacHovi » Di 18. Mär 2008 10:05

Das freut mich sehr für dich und deine Hündin. Weiter so!
MacHovi

Beitragvon Whoopsy » Di 18. Mär 2008 20:04

Freu mich auch für Euch und wünsche Euch, dass es so bleibt.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Di 18. Mär 2008 23:23

Über diese gute Nachricht freue ich mich aber auch sehr mit euch!
Kiara

Beitragvon Fioretta » Mi 19. Mär 2008 10:45

Ich danke euch! Es scheint wirklich bergauf zu gehen. Endlich haben wir etwas gefunden. Nun macht sie mir allerdings wieder neue Sorgen: Sie knackt ganz komisch beim gehen. Sie hatte mal einen Kreuzbandriss und wurde operiert. Vor der OP hat sie auch immer so geknackt. Nun kommt das knacken wieder... ich werde heute abend nach der Arbeit mal zum Tierarzt fahren mit ihr und das checken lassen.
Fioretta

Beitragvon MacHovi » Mi 19. Mär 2008 11:28

Bei einem älteren Hund gibt es halt immer wieder mal etwas. Lass dich nicht unterkriegen und versucht deinem Hund gegenüber immer mit Gealssenheit und guter Laune zu begegnen. Das ist für euch beide leichter. Ich habe zwei alte Hunde (12,5 und 13,5 Jahre) bis zum Schluss begleitet und sie hatten immer mehr Weh-weh-chen. So weh es einem selbst tut, umso gelassener muss man lernen damit umzugehen. Es ist eben auch einfach das Alter und das erreichen wir alle mal. Also- nicht unterkriegen lassen, auch wenn die Diagnose nicht ganz so freundlich ist. Ich hoffe natürlich, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Kopf hoch! Alle Pfoten sind gedrückt.
MacHovi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung