Braune Tiere!!!!

Braune Tiere!!!!

Beitragvon Aponik » Mo 20. Jul 2009 23:19

hallo,

ich hab mich eben hier angemeldet weil ich vor paar minuten meinen Hund (Golden-Retriver , 2.5 jahre alt) am kopf gestreichelt hab und aufeinmal kamen dor 3 braune kleine Tiere zum vorschein. Sie waren eher länglich. ich bürste meinen Hund jeden Tag ausgiebig und weiß nun nicht was das sein kann. Sind es evtl. läuse? Als ich vor ca. 1 woche beim tierarzt war und ich ihn auf den Juckreiz hingewiesen hab stellte er eine leichte Ohrenentzündung fest und meinte der Juckreiz käme daher, doch nun weiß ich nicht was das ist. ich hoffe mir kann jemand helfen...

Sollte ich vllt. morgen mal bei Tierarzt nachfragen`?
Aponik

Re: Braune Tiere!!!!

Beitragvon PeggySue » Di 21. Jul 2009 07:38

Hallo Aponik,

vielleicht Flöhe?? Kennst du den Selbsttest mit weißem Papier?
PeggySue

Beitragvon dyck » Di 21. Jul 2009 08:37

moin,denke auch das es föhe sind,wenn man sieh sieht sind es meistens schon ziemlich viele.fühl mal ob er kleine schwarze krümmelchen auf der haut hat.das wäre dann der kot der flöhe am besten mit einem stück weißem papier unter ihn +kämmen.und hast du vielleicht einen läusekamm? Falls du den hund drauf behandelst nicht das umgebungsmittel vergessen.+mögl. alles über 60grad waschen.lg tina+dyck
dyck

Beitragvon PeggySue » Di 21. Jul 2009 12:00

dyck hat geschrieben: am besten mit einem stück weißem papier unter ihn +kämmen

Genau das ist der "weiße-Papier-Test"... aber das Papier etwas nass machen, dann kann man nämlich den Dreck vom Floh-Kot unterscheiden... der Floh Kot verläuft rötlich ;)
PeggySue

Zurück zu Gesundheit und Ernährung