Gelenkschäden

Gelenkschäden

Beitragvon Melli2104 » So 23. Mär 2008 16:31

Meine Labrador Hündin ist seit Freitag ein Jahr alt. Wenn wir spazieren gehen springt sie wie ein Flummi über jeden Graben, über jede Pfütze und über jeden Stock und bis jetzt konnte ich es ihr nicht abgewöhnen, da es ja sehr sehr schlecht für ihre Gelenke. Eine Bekannte sagte mir ich sollte sie vorsichtshalber mal untersuchen und röntgten lassen um mal zu schauen ob sie Veranlagung oder schon bestehende Hüft- oder Ellenbogenschäden hat. Was haltet ihr davon?
Melli2104

Re: Gelenkschäden

Beitragvon dharma467 » Mo 24. Mär 2008 23:21

Hallo Meli2104,

ich denke das es eine gute Idee ist sie einmal untersuchen zu lassen. Ich habe das bei meiner Hündin damals gemacht. Da mir bekannt war das im Stammbaum einmal leichte HD vorhanden war. Sie hat es gott sein dank nicht bekommen und ist auch dementsprechen alt geworden. Ich habe inzwischen auch eine neuen jungen Hund (Border Collie Schäferhund MiX) und der ist auch so ein Wilder. Und gerade das Schäferhunderbe könnte auch Probleme machen. Deshalb gehe ich auch hin. Meine Freundin hatte damals auch einen Hund und hat es nicht gemacht. Leider ist Ihre Hündin erkrankt und wie es so oft heisst wären Sie mal früher zu uns gekommen. seit diesr Geschichte gehe ich wie gesagt auf Nummer sicher. Denn sollte doch mal etwas sein kann mann sicher besser Vorbeugen. Was das wilde angeht denke ich legt es sich sicher auch wenn sie etwas älter werden.

MfG Dharma
dharma467

Re: Gelenkschäden

Beitragvon Melli2104 » Di 25. Mär 2008 18:38

Danke für die Antwort. Ich werde mal mit ihr zum Tierarzt fahren und sie auf HD untersuchen lassen. Vielleicht geht das ja auch ohne röntgen. Na lieber man weiß es vorher und kann es ggf. verhindern oder vermindern. Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.
Melli2104

Zurück zu Gesundheit und Ernährung