Ok, vielen dank für eure Tipps. Ich werde es mal ruhiger angehen lassen und meine "Eitelkeiten" abstellen.
Gruß
Aquidan
Mein Hund frisst schlecht, nimmt nicht zu
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mein Hund frisst schlecht, nimmt nicht zuOk, vielen dank für eure Tipps. Ich werde es mal ruhiger angehen lassen und meine "Eitelkeiten" abstellen.
Gruß Aquidan
Re: Mein Hund frisst schlecht, nimmt nicht zuHallo Aquidan,
einer der großen Hundeexperten der vergangenen Jahrzehnte - ich glaube, es war Eberhard Trummler - hat mal gesagt, dass man heute schon als Tierquäler angesehen wird, wenn man mit einem vernünftig ernährten Hund gesehen wird. Die allermeisten Hunde sind übergewichtig. Bring den Spruch, wenn Dich jemand dumm anquatscht, Dein Hund sei zu dünn! Viel Spaß weiterhin und spar ein wenig Futter! Gudrun
Re: Mein Hund frisst schlecht, nimmt nicht zuDa kann ich Gudrun nur zustimmen. Ich wurde schon einige Male darauf angesprochen, dass mein Hund ja sehr schlank sei. Stimmt, sie ist durchaus sehr "sportlich" gebaut, aber gesund und frisst, was ich eben so in sie reinkriege. Seit gut einem Monat frisst sie einfach nicht mehr viel. Zu meiner Freude frisst sie von Obst und Gemüse bis zu Fisch wirklich alles, aber halt von allem wenig. Erst habe ich mir auch Sorgen gemacht, doch da sie trotzdem weiter wächst, weiter zunimmt und auch die Tierärztin sie für völlig gesund befunden hat, mache ich mir keine Sorgen.
Sehr oft sieht man allerdings völlig überfütterte Hunde. Erst heute kam uns so ein Kalb entgegen. Riesig und fett, der Arme konnte kaum laufen.
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 178 Gäste |