mein Hund will nicht fressen das dosenfutter

mein Hund will nicht fressen das dosenfutter

Beitragvon Macka » Fr 4. Sep 2009 21:23

Hallo an alle,
ich habe ein Hund und ein Kater, also Problem beim futtern. Den ganzen Tag haben beide sein Trockenfutter im Napf, aber das Napf von Kater muß auf dem Tisch gestellt werden, sonst wurde weg gefressen von dem Hund. Einmal am Tag gebe ich beidem etwas Fleisch von Dosen, da fängt das Teather wieder, der Hund will Kater seins auffressen. Sein fleisch will garnicht anfassen. Kann es leider nicht liegen lassen, weil sonst der Kater frisst ihm das auf. Also Futterneid von beide Seiten.
Paar mal am Tag probiere ich dem Hund das Fleisch geben, wenn bis Abend aber nicht will, füttere ich ihm aus mein Hand, so wurde es aufgegessen. Ich denke schon, daß es nicht richtig ist, aber sehe keine andere Lösung. Habe auch schon gedacht, vielleicht gefählt ihm das Teller nicht, oder, weil er oft was von Tisch bekommt, ist ihm das Dosenfutter nicht gut genug. Manchmal habe Hähnchenfleisch gekocht, da haben es beide zusammen gegessen. Aber für ne weile ist das auch Frage des Geldes.
Kann mir vielleicht Jemand ein Rat geben, ist ne Möglichkeit, da was zu ändern?
(Entschuldige für die Grammatik, bin nicht deutsche, danke)
Macka

Re: mein Hund will nicht fressen das dosenfutter

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 23:09

trockenfutter von der katze hochstellen ist schonmal gut. ansonsten nichts mehr vom tisch, keine leckerlies, garnichts außer dem normalen futter...

dann würde ich überhaupt erstmal das dosenfutter weglassen und lieber trockenfutter füttern, dosenfutter ist nämlich der größte müll, da hat der hund schon recht, das nicht zu fressen... aber wenns denn sein muss, auf jeden fall dem hund sein futter morgens hinstellen, 15 minuten warten, wegräumen (auch das ist mit trockenfutter einfacher, weils nicht so schnell schlecht wird!)

mittags oder abends, wann du immer fütterst, futter wieder hinstellen, 15 minuten warten, wegräumen.

man muss vielleicht etwas stark sein, aber für den menschen ist das schlimmer als für den hund. ein hund kann locker 3-4 tage nichts fressen. wenn er hunger hat wird er schon fressen...

evtl. sollte man die katze getrennt und in ruhe fressen lassen?!
lotte

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 5. Sep 2009 09:23

Hallo

In vielen Katzenfutter sind Sachen drin damit es besser riecht und besser schmeckt.

Darum frisst der Hund auch lieber Katzenfutter als Hundefutter.

1. Füttere Deine Tiere in getrennten Räumen.
2. Lass das Futter nicht stehen ( Hinstellen, Fressen, Fertig, Wegstellen )
3. Nimm lieber Trockenfutter statt Dosenfutter oder Barfe ( besondere Art der Fütterung ).

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 18:21

Hallo Macka,

meine Katzen haben ihren Futterplatz auch weit oben auf einer Kommode.

Deinem Hund würde ich seine Mahlzeit in einem anderen Raum anbieten und wenn er es nicht frisst wieder weg stellen und zwar für die Katzen unerreichbar.
Ich würde auch auf Trockenfutter umstellen oder auf Rohfleischfütterung, nennt sich BARF.
Über die Suchfunktion bekommst Du eine Menge Info´s dazu bei Interesse.

Zwischen den Mahlzeiten keine Extra´s, sowie es Lotte schon beschrieben hat.

Viel Erfolg bei der Fütterung Deiner Raubtiere ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Macka » Sa 5. Sep 2009 19:16

an alle drei lieben, die mir geschrieben haben,
vielen Dank für die schnellen Antworten, würde eure Rat auf jeden Fall nachgehen. Und dann melde mich mal wieder, ob es besser wird. Liebe Grüße Macka
Macka

Zurück zu Gesundheit und Ernährung