Läufig und nun frist sie kaum noch

Läufig und nun frist sie kaum noch

Beitragvon samko » Mi 9. Apr 2008 11:26

Hallo
Meine kleine ist nun seit anfang April heiß,seit 2 Tagen Frist sie nun nichts mehr.Das heist wenn ich mit ihr Gassi gehe bekommt sie ihr Leckerli das futtert sie, aber ihr Futter rührt sie nicht an.
Ist das normal ? Was soll ich machen ? Ist mein erstes mal das ich eine heiße Hündin habe.

Grüße samko
samko

Re: Läufig und nun frist sie kaum noch

Beitragvon Berberfrau » Mi 9. Apr 2008 14:00

Hallo Samko,
hatte ich beim ersten Mal auch, das meine Hündin wenig oder fast gar nichts fraß.
Ist wohl häufig so, denn das ist auch immer eine Frage in der Hundeschule gewesen.
Jetzt ist sie seit fünf Tagen zum zweiten Mal heiß.
Diesmal frisst sie besser, ist aber ansonsten etwas mehr mit sich selbst beschäftigt und lief gestern in der Hundeschule etwas neben sich.
Machen deshalb auch erst nach der Hitze weiter.
Also mach dir keine Sorgen, sicher frisst sie bald wieder.
Viele Grüße
Martina ;)
Berberfrau

Beitragvon MacHovi » Mi 9. Apr 2008 18:56

Zunächst einmal fressen Hunde in diesem Alter ehedem weniger, weil das Größenwachstum so gut wie angeschlossen ist. Zum Zweiten laufen in der Phase der Hormonumstellung ganz andere Stoffwechselprozesse, die noch aus dem vorhandenen "Vollen" schöpfen können. Deine Hündin wird nicht vom Fleisch fallen. Füttere sie häufiger mal nur mit kleinen Einheiten aus der Hand, dann musst du nicht so viel wegtun und mach dir keine Sorgen, das gibt sich. Sie verhungert nicht, denn das wäre gegen ihre Natur.
MacHovi

Beitragvon Melle&Kira » Mi 9. Apr 2008 20:08

naja kira (westie, 2J. auch heiss seit ein paar tagen) frisst nur ihr futter nicht gern, aber ansonsten alles gern.
verbettelt ohne ende, das was sie eigentlich kaum ist. als haette sie kein saettigungsgefühl.
und stimmungsschwankungen vom allerfeinsten.
bellen, jaulen, kuschel spielen, immer rausgehen alles auf einmal am besten.
hab heut nacht kaum geschlafen wegen ihr sie geistert in der wohnung rum, und meldet sich staendig.
jetzt weiss ich ja nicht ist es ihr ernst oder will sie einfach nur so runter.
bin fix und fertig.
Melle&Kira

Beitragvon MacHovi » Mi 9. Apr 2008 21:46

bin fix und fertig.
Deine arme Süße auch!
sie einfach nur so runter.
warum wohl? Nachgucken, ob nicht doch noch ein Liebhaber unten steht!
jetzt weiss ich ja nicht ist es ihr ernst
Na klar ist es ernst, aber wie! Sie muss doch überall kundtun, dass sie heiß ist!
sie geistert in der wohnung rum
, das würde sie am liebsten draußen tun.

Das heißt dann nur: spielen, knuddeln, ablenken, spielen, toben, laufen, kauen, spielen, knuddeln, ablenken, spielen, toben, laufen, kauen,spielen, knuddeln, ablenken, spielen, toben, laufen, kauen,spielen, knuddeln, ablenken, spielen, toben, laufen, kauen,spielen, knuddeln, ablenken, spielen, toben, laufen, kauen,.....
MacHovi

Beitragvon Melle&Kira » So 13. Apr 2008 18:19

vielen dank bin mit der sache laeufigkeit sehr unerfahren.
ihr hintern ist etwas geschwollen und den einen rüdekumpel beisst sie ab und zu weg.
aber ich kann nachts nicht staendig mit ihr runter weil es ihr dort besser gefaellt zum rumgeistern, bin auch noch berufstaetig und meine nachbarn finden es auch nicht toll :( . wir gehen jeden morgen jetzt bald ne std. spazieren und mittags sowieso 2 bis 2 1/2 std. abends nur noch ne halbe und viiiieeeelllll spielen und rum toben knuddeln ist eh unser hobby :)
vielen dank für die antwort
Melle&Kira

Beitragvon MacHovi » So 13. Apr 2008 23:33

Ich habe ja auch nur gemeint, dass sich deine Hündin völlig normal verhält. In Notfällen kannst du den TA mal nach homöopathischen Helfern fragen, da du ja auch Schlaf brauchst.
MacHovi

Beitragvon Melle&Kira » Mo 14. Apr 2008 18:54

mit wenig schlaf komm ich schon zurecht, wenn er wenigstens am stück ist. ;)

sie ist manchmal schnell müde seit ihrer hitze TA meinte das waere normal. will ich aber ins bett will sie spielen oder sonst was tun

ist ja bald rum und dann ist sie wieder die alte. ich mache ja meiner kleinen keinen vorwurf, um gottes willen, mir geht es ja selbst nicht anders ;)

aber ihr fressverhalten ist echt störend egal wenn es raschelt kira sitz gleich als erste vorne dran :roll:

naja wir schaffen :)
Melle&Kira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung