Mein Hund ist sehr krank !!

Mein Hund ist sehr krank !!

Beitragvon Elke » Do 10. Apr 2008 14:55

Hallo....
ich habe einen 10-monate alten Labbi und er ist seit gestern sehr krank. Heute war ich mit ihm beim Tierarzt und er hat ihm ein starkes Antibiotika verabreicht. Ausserdem noch eine Spritze gegen sein sehr hohes Fieber...
Aber ich will mal von vorne anfangen:
Mein Hund "Beppo" hatte vor 4 Wochen eine Zecke (wir wohnen in einem stark gefährdetem Gebiet). Seit gestern hat er eben 40 Fieber, frisst nichts, trinkt wenig und kann absolut überhaupt nicht mehr laufen. Seine Beine sacken ihm einfach weg wenn er aufstehen will. Er liegt den ganzen Tag in einer Ecke und reagiert kaum auf Zurufe oder Streicheleinheiten.
Der Tierarzt meinte, es könnte eine Borreliose sein, er ist sich aber nicht sicher. Geimpft ist er NOCH nicht, ich hatte vor, dies diese Woche zu tun. Aber da er ja jetzt so krank ist, geht das natürlich nicht.
Hat jemand eine Vermutung, was er noch für eine Krankheit haben könnte?
Ich will ihn nicht verlieren, er ist doch noch soooo jung.... :cry:
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...
LG Elke
Elke

Re: Mein Hund ist sehr krank !!

Beitragvon uschimacnuschi » Do 10. Apr 2008 17:56

Hallo Elke,
das dein Labbi so krank ist, tut mir leid. Ich habe auch einen Labbi, 1 Jahr alt, liebenswerte Tiere. Ob es in diesem Fall Borreliose ist sollte für den Tierarzt anhand einer Blutuntersuchung leicht festzustellen sein, das ist bei uns Menschen nicht anders. Mein Mann hatte Borreliose und gut überstanden mit Antibiotika und leider auch Cortison. Sprich doch deinen Arzt darauf an. Ich hoffe, dein Hund wird wieder ganz gesund.
Gruß
uschimacnuschi :|
uschimacnuschi

Beitragvon Gudrun » Do 10. Apr 2008 18:18

Hallo auch,

wenn die Zecke tatsächlich schuld sein sollte, kämen auch Anaplasmose und Ehrlichiose infrage. Antibiotika sind wohl auf jeden Fall jetzt wichtig. Wir drücken Euch die Daumen, dass die Medikamente ausreichen! Sollte sich sein Zustand noch weiter verschlechtern, würde ich ihn in einer Tierklinik unterbringen.

Gute Besserung!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon MacHovi » Do 10. Apr 2008 20:59

Hallo Elke,

hhierzu kann ich ncihts Fachliches beitragen, aber viel Daumendrücken und seelisches Händchenhalten für deinen Kranken auf jeden Fall!
MacHovi

Beitragvon corina » Sa 12. Apr 2008 21:46

Hallo Elke! Ich möchte Dir heute auch einen kleinen Beitrag liefern ,der Dir hoffentlich etwas Mut gibt. Denn ich weiß es ist sehr schmerzlich ,zu sehen wenn das Tier krank ist und man kann kaum helfen . Aber helfen schon aber die Hilfe die man den Tierchen zukommen lassen kann ,ist erst mal der Besuch beim Doktor, und dieser Besuch ist meist mit Schmerzen verbunden ,schon der kleinste Piekser ist für Sie eine Katastrophe. Meine Corina (Berner Sennen Hündin)ist auch schwer krank .Ich wollte mit Ihr zum Impfen und bat um eine Blutuntersuchung ,was war ich froh ,das ich habe diese Untersuchung machen lassen .Denn die Werte ergaben ganz doll erhöhte Leberwerte ,die unweigerlich bei nicht Erkennung zum Tod geführt hätten. Nun bekam Sie Medikamente und eine ganz strenge Diät !!!
4 Wochen später erneute Blutuntersuchung ,mit prima Blutwerte .Die Tä. war sehr überrascht und meinte ,das sie eigentlich nicht damit gerechnet hat, das sich diese Blutwerte so bessern und ist nun wieder recht zuv ersichtlich . Aber Elke ich habe auch aufgepasst das Ihr niemand etwas hat zu fressen gegeben was für Ihr schädlich ist ,und passe auch weiterhin auf. Meine Corina hat eine kranke Leber ,das ist zwar etwas anderes als bei Deinen Hundi ,aber sei zuversichtlich .Meine Tä .ist sogar überzeugt davon das Corina eines Tages wieder normal fressen kann ,aber das würde ich nicht machen .Wenn ,dann würde ich das etwas lockern aber nicht wieder zurück in den alten Trott.Allerdings muß ich Dir sagen, das es oft mir sehr weh tut ,wenn ich beim Essen bin und Sie darf nichts davon kriegen ,und Ihr Blick der geht durch Mark und Knochen .Wenn Z B.bei mir Nudeln gibt ,dann koche ich ein paar Gramm extra ,wel dieses Essen für Corina ohne Salz sein muß und mache und lege mir das immer hin das Sie auch was bekommt. Dann hole ich Wurst die ohne Fett ist und da bekommt Sie dann auch mal etwas. aber wie gesagt .Mal !!Manchmal denke ich ,man darf dies einen Menschen der keine Tiere mag ,gar nicht erzählen ,das dieser mich für verrückt erklären würde. Aber für ,meine Tiere tue ich alles ,den diese sind immer für mich da. Beim Menschen mußt Du aufpassen das er gut drauf ist und keine schlechte Laune hat . Aber hast Du schon mal erlebt ,das Dein Tier schlechte Laune hat. Ich nicht. Also halte die Ohren steif.Wie geht es Denen Hundi jetzt im Moment ? Gruß Elke ( Namens vetter)
corina

Beitragvon Shila+Lisa » So 13. Apr 2008 10:45

Hallo Elke

Das ist ja schlimm mit deinem Hundi!!! Wenn es ja von einer zecke kommt dan hat sie eine krankheit! Zecken können bei uns etwas zustande bringen! Bitte lasse eine Blutuntersuchung machen!

Gvlg an euch und ich Drücke euch die Daumen alle beide!
Hatet die Ohren Steif!

Bussy an euch

Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon Elke » Mo 14. Apr 2008 06:16

Hallöchen...

Vielen vielen Dank für eure lieben Zusprüche und Tips. Meinem Beppo geht es wieder sehr sehr gut, er ist wieder ganz der alte! Ob er nun eine Borreliose hatte kann ich erst in ca. 3 Wochen sagen, weil er solange warten muss mit dem Blut abnehmen. Er muss noch für 10 Tage Antibiotika und Gelenksschmerzlindernde Medizin einnehmen.

Wenn ich aber was neues weiß, teil ich es euch natürlich mit.

Eine schöne Woche

Elke
Elke

Beitragvon corina » Mo 14. Apr 2008 18:52

HalloElke ! Eine erfreuliche Mitteilung ,das es Deinen WauWau wieder gut geht .ich freue mich mit Euch ,Gruß Corina und Elke
corina

Beitragvon Shila+Lisa » Di 15. Apr 2008 14:21

Hallo Beppo und Elke

Ich bin sehr froh das es Beppo gut geht! Ich hoffe das bleibt auch so!

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGVLG

Lisa
Shila+Lisa

Zurück zu Gesundheit und Ernährung