von corina » Sa 12. Apr 2008 21:46
Hallo Elke! Ich möchte Dir heute auch einen kleinen Beitrag liefern ,der Dir hoffentlich etwas Mut gibt. Denn ich weiß es ist sehr schmerzlich ,zu sehen wenn das Tier krank ist und man kann kaum helfen . Aber helfen schon aber die Hilfe die man den Tierchen zukommen lassen kann ,ist erst mal der Besuch beim Doktor, und dieser Besuch ist meist mit Schmerzen verbunden ,schon der kleinste Piekser ist für Sie eine Katastrophe. Meine Corina (Berner Sennen Hündin)ist auch schwer krank .Ich wollte mit Ihr zum Impfen und bat um eine Blutuntersuchung ,was war ich froh ,das ich habe diese Untersuchung machen lassen .Denn die Werte ergaben ganz doll erhöhte Leberwerte ,die unweigerlich bei nicht Erkennung zum Tod geführt hätten. Nun bekam Sie Medikamente und eine ganz strenge Diät !!!
4 Wochen später erneute Blutuntersuchung ,mit prima Blutwerte .Die Tä. war sehr überrascht und meinte ,das sie eigentlich nicht damit gerechnet hat, das sich diese Blutwerte so bessern und ist nun wieder recht zuv ersichtlich . Aber Elke ich habe auch aufgepasst das Ihr niemand etwas hat zu fressen gegeben was für Ihr schädlich ist ,und passe auch weiterhin auf. Meine Corina hat eine kranke Leber ,das ist zwar etwas anderes als bei Deinen Hundi ,aber sei zuversichtlich .Meine Tä .ist sogar überzeugt davon das Corina eines Tages wieder normal fressen kann ,aber das würde ich nicht machen .Wenn ,dann würde ich das etwas lockern aber nicht wieder zurück in den alten Trott.Allerdings muß ich Dir sagen, das es oft mir sehr weh tut ,wenn ich beim Essen bin und Sie darf nichts davon kriegen ,und Ihr Blick der geht durch Mark und Knochen .Wenn Z B.bei mir Nudeln gibt ,dann koche ich ein paar Gramm extra ,wel dieses Essen für Corina ohne Salz sein muß und mache und lege mir das immer hin das Sie auch was bekommt. Dann hole ich Wurst die ohne Fett ist und da bekommt Sie dann auch mal etwas. aber wie gesagt .Mal !!Manchmal denke ich ,man darf dies einen Menschen der keine Tiere mag ,gar nicht erzählen ,das dieser mich für verrückt erklären würde. Aber für ,meine Tiere tue ich alles ,den diese sind immer für mich da. Beim Menschen mußt Du aufpassen das er gut drauf ist und keine schlechte Laune hat . Aber hast Du schon mal erlebt ,das Dein Tier schlechte Laune hat. Ich nicht. Also halte die Ohren steif.Wie geht es Denen Hundi jetzt im Moment ? Gruß Elke ( Namens vetter)