Rescue Tropfen

Rescue Tropfen

Beitragvon Gloane86 » So 13. Apr 2008 11:55

Hallo zusammnen,

meine Mini Yorkshire Hündin Jamie (1 Jahr alt) wurde am Donnerstag (10. April) kastriert und hat seitdem richtige Zitteranfälle und schreit manchmal vor Schmerzen auf und flüchtet schlagartig in eine Ecke... War gestern auch schon bei der Tierärztin um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, sie hat dann festgestellt daß die Kastrationswunde ein bisschen nachgeblutet hat, hat mir aber gleichzeitig gesagt daß das schon mal vorkommen kann...
Mach mir aber trotzdem Sorgen um meine Kleine...

Meine Frage wäre deshalb, ob es sinnvoll wäre ihr Rescue Tropfen zu geben. Wenn ja, wie viele?! Sie ist grad mal 1,5kg schwer...

Freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft :)

Bettina
Gloane86

Re: Rescue Tropfen

Beitragvon Kiara » So 13. Apr 2008 13:28

Warum hast du die Frage nicht der Tierärztin gestellt? Gerade bei so kleinen Hunden wäre ich vorsichtig mit der Dosierung. Außerdem geht es erst einmal darum, die Ursache der Anfälle zu finden und nicht nur die Symptome zu unterdrücken.
Kiara

Beitragvon Gloane86 » So 13. Apr 2008 16:26

Hab von den Tropfen heute Vormittag von einer Freundin erfahren, diese hatte aber keine Zeit mir mehr dazu zu erklären...
Hab der Tierärztin gestern erzählt daß sie die Anfälle hat, diese meinte sie kommen von den Schmerzen, hat ihr aber nichts dagegen gegeben... Wieso auch immer, war aber so geschockt wegen der Zwischenblutung die sie hatte, daß ich total verplant hab nach Medikamenten zu fragen...
Hab aber heute im Laufe des Tages gesehen, daß die Anfälle so gut wie weg sind, sie ist auch im Allgemeinzustand viel besser drauf als gestern...
Gloane86

Beitragvon Kiara » So 13. Apr 2008 18:06

Das freut mich. Aber wie gesagt, mit Selbstmedikation wär ich immer ein bisschen vorsichtig. Gute Besserung der Kleinen!
Kiara

Beitragvon Jutta » Fr 25. Apr 2008 16:00

ich würde erst mal die Ursache klären lassen. Rescue Tropfen sind nur Notfalltropfen !!!!
LG Jutta+Arco
Jutta

Zurück zu Gesundheit und Ernährung