Angeschwollene Schlappohren - Rasseproblem?

Angeschwollene Schlappohren - Rasseproblem?

Beitragvon nalia » Di 6. Mai 2008 13:20

Hi Leute!

Folgendes Problem: Am Sa wurde mein hund v einer biene od Wespe in die rechte untere Lefze gestochen. 5 min später so groß wie ein Fußball. Sofort z tierarzt gefahren, der Wochenenddienst hatte. sie bekam sofort ein Gegenmittel gespritzt, damit die Schwellung durch den Stich zurückgeht. Außerdem ncoh eine Portion "ExSpot" gegen Zecken.
Die Schwellung v Bienenstich ist bis zum Abend zurückgegangen. Der Stich der spritze hat sie gejuckt, wurde aber auch weniger.

In der Nacht von gestern auf heute hat mich meine hündin um 2:30 aufgeweckt. Grund: heiße, angeschwollene Ohren, die juckten. Um 7:00 den Tierarzt angerufen, nach einer NAcht die auf der couch m kalten Eiswürfel u dem Versuch den Hund am Kopfschütteln zu hindern.
7:30 beim Tierarzt: Cortisonspritze gegen die angeschwollenen Ohren.
Suche nach dem grund für das Anschwellen: mein Hund hat bis jetzt immer nur "spot-on" bekommen, noch nie "ExSpot". Das Gift der Biene/Wespe. Das Gegenmittel gegen den Bienenstich.
leider weiß ich nicht was das Gegenmittel war.

BITTE DRINGEND um Tips/Hilfe/Infos wenn wär von euch Bescheid weiß bzw. Erfahrungen in die Richtung hat.

Jetzt ist die Kleine mit ihm Büro u schläft die ganze zeit schon durch - ist ko.

Daten: Hündin, 5 J, sterilisiert, Münsterländer-Deutsch-Kurzhaar-Mix
Bis dato keine Auffälligkeiten/Allergien bekannt.
nalia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung