Hund läuft wortwörtlich aus

Hund läuft wortwörtlich aus

Beitragvon Lia » Mi 7. Mai 2008 15:00

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um unseren Familienhund (Tibet Terrier, weiblich, 8 Jahre). Bin leider nicht vor Ort, deswegen kann ich an Euch nur das weitergeben, was meine Eltern mir am Telefon erzählen.

Es fing vor einigen Tagen an, dass unsere Hündin nachts ein bis zwei Mal raus musste um zu koten. Dabei kamen immer nur ein paar "Köttel". Auch tagsüber kam nicht viel. Sie wirkt auch oft ein bisschen unglücklich, der Schwanz klemmt häufig und die Ohren hängen. Sie frisst aber normal.
Meine Eltern waren jetzt schon dreimal beim Arzt, der den Hund jedesmal gründlich untersuchte und nichts feststellen konnte. Beim letzten Mal (vorgestern) hat er ihr eine Spritze gegeben, bei der ich nicht genau weiß, wofür die war... kann aber sein, dass es ein Abführmittel war.

Jedenfalls hat sie heute die erste Nacht durchgehalten und meine Eltern dachten es geht ihr besser. Allerdings entdeckten sie heute Mittag drei große Flecken in einem Zimmer und konnten wenig später beobachten wie Wasser/Urin hinten aus dem Hund rausfloß, also im Prinzip als würde sie pullern, nur dass sie ganz normal stand und die Flüssigkeit keinen Geruch hatte. Außerdem scheint ihr After etwas entzündet, da sie sich dort in letzter Zeit häufiger leckt.

Mein Vater ist jetzt zum Arzt gefahren, der allerdings heute etwas später aufmacht, und hat den Hund im Auto ne Plastikfolie untergeschoben. Der Weg ist nur 5 - 10 Minuten lang und das hat sie allein schon nicht durchgehalten und wieder "gepullert".

Wenn der Arzt wieder nichts feststellen kann, fährt mein Vater gleich zur Tier-Notaufnahme weiter.
Ich wollte Euch an dieser Stelle nur schon einmal fragen ob ihr dazu irgendetwas wisst? Gesehen, gehört, gelesen?
So viel Flüssigkeit einfach so zu verlieren kann ja nichts normales sein und die Spritze ist jetzt schon zwei Tage her!

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen,
liebe Grüße,
Lia
Lia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung