Gelantine

Gelantine

Beitragvon Babsi » Do 15. Okt 2009 08:33

Hi Foris,
würde egrne mal von euch wissen, ob Gelantine, wirklich gut für Gelneke ist udn Hudne das wirklich gut vertragen. Weil zur Zeit werden in allen Hundshops/Katalogen Gelantine als Leckerlis angeboten mit geschmack und da steht immer bei, dass das gut für die Gelenke ist. Da würd eich eben gerne wissen, ob das zusätzlich zm Muschelpulver, was brinegn würde, wenn man als belohnung, sowas geben würde.
Was meint Ihr? Ist Gelantine auch kalorienarm?
MFG Babsi
Babsi

Re: Gelantine

Beitragvon Lennox » Do 15. Okt 2009 08:52

Hallo Babsi,

zum Thema Gelantine kann ich Dir keinen Rat geben.

Ich habe aber für die Gelenke noch das empfohlen bekommen

http://www.barfshop.de/product_info.php ... 200-g.html

Ich gebe das neben dem Grünlippmuschelextrakt noch mit unter´s Futter.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Babsi » Do 15. Okt 2009 09:09

Hi Chrissi,
danke für den Tipp, aber mitd em Pulver was ich habe läuft er gut. Nur weil ich eben ihn sehr viel mit Leckerlis lobe, wollte ich eben wissen ob diese Gelantine Leckerlis, gleichzeitig eien gute Wirkung auf die Gelenke haben. Aber trotzdem Danke und werde es im hinterkopf behalten.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon locke » Sa 17. Okt 2009 20:57

Hi Babsi,
so weit ich weiß, ist Gelatine für Hunde nicht schädlich, allerdings ist die Wirkung auf die Knorpelstruktur auch beim Menschen nicht nachgewiesen.
Ich kenne eher Glukosaminsulfate bzw. Chondroitinsulfate, d.h. diese Grünlippenmuschelextrakte. Für Menschen aus der Apotheke kennst du vielleicht "Dona". Die Inhaltssubstanzen sind Bestandteile der natürlichen Knorpelernährung und eine Aufnahme eben dieser greift positiv in den Knorpelstoffwechsel ein. Und ähnliches gibt es auch für Tiere aus der Apotheke: ApoPet Mobil.
Infos gibt es in der Apo oder unter http://www.apopet.de
Und wie du weißt: regelmässige Bewegung ist ganz wichtig! Knorpel ist nicht durchblutet, deshalb wird er nur bei Bewegung (quasi mechanisch) ernährt.
Lieben Gruß von Locke
locke

Zurück zu Gesundheit und Ernährung