Kira hat Magendarmgrippe!!

Re: Kira hat Magendarmgrippe!!

Beitragvon Melle&Kira » Do 22. Mai 2008 20:34

also beim test kam raus das kira kein fisch, schwein weisen und buchweizen essen darf und keine geflügelsorten, so nusssorten. reagieren tut sie auchauf milbel bienen wespen zecken und schimelpilze.

ansonsten geht pferd,rind, lamm, kalb, verch. getreidearten. bohnen, karotten, erbsen, apfel, bananen und kartoffeln.

jetzt hat der TA mir das futter von vet-concept empfohlen. Was haltet ihr davon?
von selber kochen riet er mir ab.

noch ein problem habe ich. sseit der magendarm geschichte, meledet sich kira bald alle 2 std. zu gassi gehen, meist auch nachts, und macht dann ihr volles programm. woran könnte es liegen?

lg melle
Melle&Kira

Beitragvon Melle&Kira » Do 22. Mai 2008 20:46

danke

bei ihr ist ja alles wieder i. o. pinkeln und output hinten ist auch ok.
Melle&Kira

Beitragvon Bluebell » Fr 23. Mai 2008 20:09

Hallo Melle,

hat sich das mit dem "alle zwei Stunden" auch erledigt?? Ich hoffs ja...

Beziehst Du das Futter von Deinem TA oder woanders her?

Wenn Dus von Deinem TA bekommst, wirds wahrscheinlich nicht günstig sein und der TA verdient da auch die ein oder andere Mark dran. Dann ist klar, warum er Dir vom Selbstkochen abrät... Vermute ich mal.. Will ja auch nichts böses unterstellen.
Selbstkochen ist sicher eine Kunst. Aber vielleicht wäre barfen eine Möglichkeit?? Wobei, da kann man auch selbst kochen - hihi!!

Das Futter kenne ich selbst nicht... aber isch bin auch Barfer 8-)

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Melle&Kira » Fr 23. Mai 2008 21:02

hallo

ja also gestern hat sie sich nicht gemeldet so spaet, denke das sich das legt.

nein er hat es mir nur empfohlen, aber er selbst fütterts auch, und von anderen habe ich auch nur positives erfahren. nicht nur das es gut sei, auch der service und das drum herum würde stimmen. und preislich auch ok.

er hat mir davon abgeraten, weil niemand wissen kann was sein hund an naehrstoffen braucht und er es recht schwierdig findet diese zu ersaetzen oder hinzuzugeben.

und komisch, alle die ich kenne, die selbst kochen, denen ihre hunde sind am kraenkesten
nicht nur das sie vielleicht eine allergie haben, nein, sie haben meist noch andere probleme. (wie gesagt die ich kenne).

lg melle
ps: haette gar nicht die zeit zu, bin froh wenn ich es schaffe für uns zu kochen.
Melle&Kira

Beitragvon Bluebell » Fr 23. Mai 2008 21:10

Hallo liebe Melle,

dann ist es doch völlig ok!!

Im Hundefutter (Trofu) ist im Normalfall alles drin, was der Hund braucht. Ich persönlich finde nur die überteuerten nicht gut, eben weil sie so teuer sind - boah was bin ich heute logisch :lol:

Also zum Kochen hätte ich auch keinen Bock! Aber das mit dem Barfen geht gut und meine Hundis sind nicht wirklich krank, die haben mal ne Kralle eingerissen - was wohl nicht aufs Futter zurückzuführen ist - hoffe ich *grins*!!

Aber das ist im ersten Step schon aufwendig. Erst wenn es sich eingespielt hat, wirds besser und einfacher. Es ist aber ohne Frage einfacher - und damit will ich nicht werten - einen Sack Trockenfutter aufzumachen. Ich denke, dass das jeder so machen sollte, wie es in seinen Zeitplan paßt, solange es dem Hund geht...

Gell!? Hihi!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Leopold » Sa 24. Mai 2008 20:58

Hallo Melle,
das Futter, was dir der TA empfohlen hat kenn ich leider auch nicht, da mein Hund eine Dosen-Allergie hat (Kein Witz!). Aber ich habe gerade bei ebay Pferdefleisch für Hunde entdeckt. Der schlachter bietet aber nicht nur Frischfleisch an, sondern auch Dosenfutter mit Pferdefleisch, Karotten und Kartoffeln. Er nennt sich "Rossschlachter". Vielleicht wär das eine etwas günstigere Alternative als die TA-Variante.
LG Leopold
Leopold

Beitragvon Melle&Kira » So 25. Mai 2008 20:58

danke für die antworten

also nehme ich das futter von vet-concept liefern die kostenlos, wenn der hund nicht vertraegt nehmen dies wieder zurück und geld kriegste auch wieder. die dose im sechserpack kostset 1,45 €
und aus erfahrung anderer sind die überaus freundlich, auch wenn man fragen hat werden die einen schnellst möglich beantwortet. eine bekannte erzaehlte mir, das bei ner lieferung ne kaputte dose dabei war. sie macht ein foto und sendete es per e-mail hin, sie bekamm 6 neue dosen dafür ohne aufschlag und die kaputte konnte sie wegwerfen.
denke das dies billiger sit wie wenn ich selbst koche, dann den sprit und die zeit dazu rechne, und vorallem muss ich nix mehr schleppen :lol:

werde das mal ausprobieren erstmal sechs dosen und wenn es gut funkt. werde ich dabei bleiben.

es gibt viele sorten auch nur lamm oder strauss mit kartoffeln, auch gibt es hirsch und renntier usw.

noch ne frage, zaehlt strauss zu geflügel?
Melle&Kira

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung