mögliche Futternebenwirkungen

mögliche Futternebenwirkungen

Beitragvon Leopold » Mo 26. Mai 2008 20:20

Hallo,
nachdem wir mit unserem Hund und vor allem seinem empfindlichen Magen-Darm-Trakt einiges durchgemacht haben dachte ich, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre mal zusammenzutragen, worauf Hunde so alles komisch reagieren können. Hätte ich irgendwo vorher erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, dass er derart auf solche Dinge reagiert, hätte uns das vermutlich viele Sorgen und so manch durchwachte Nacht erspart. Auf manche Dinge kommt man wirklich erst nach langem Futter-Tagebuch!
ich würde mich freuen, wenn ihr daher beim Zusammentragen helfen könntet.
Ich mach mal den Anfang:

Dosenfutter: Durchfall und Erbrechen (Allergie auf einen Stoff in den Dosen)

Hackfleisch: Durchfall

eingefrorenes, nicht aufgekochtes: Durchfall

Eier (roh + gegart), sowie Apfel: blutiger Durchfall

sog. Hundespaghetti: egal zu welcher Uhrzeit er die bekommt, er muß garantiert nachts Häufi (Kein
Durchfall), auch wenn er tagsüber ganz normal gemacht hat

Milchprodukte: Durchfall

getrocknete Hirschzunge: am nächsten Morgen muss er nach dem ersten Häufi ungewöhnlich schnell
wieder und zwar Unmengen, obwohl er nur kleinste Mengen gefressen hat

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich muss sagen, dass ist auch genug!!! Aber vielleicht haben eure Hunde ja ähnlich verkorkste Verdauungssysteme.
LG Leopold
Leopold

Re: mögliche Futternebenwirkungen

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 27. Mai 2008 08:19

Hallo,
ich kenne das Problem nur, wenn meine Knochen und frischen grünen Pansen bekommt. Dann kann sie auch "riesen" Haufen machen :shock:
Bei Apfel, der wohl anscheinend treibt, muß sie auch öfter. Ansonsten haben wir mit solchen Sachen noch nichts so große Erfahrung gemacht. Außer das sie von Happy Dog, Welpenfutter, trocken, ziemlich starke Blähungen hatte. Das führte im Winter dazu, das den ganzen Tag das Fenster offen war, bis wir das Futter gewechselt hatten.
Gruß
kleinefrechehexe
kleinefrechehexe

Re: mögliche Futternebenwirkungen

Beitragvon velicitas » Sa 31. Mai 2008 09:09

Hallo!
Also unsere Luna reagiert auf alle Arten von Nassfutter mit mindestens sehr weichem Stuhl bis Durchfall. Das Futter von Happy Dog verträgt sie am allerbesten, und von Knochen muss sie fast immer erbrechen, weswegen wir das jetzt total vermeiden, daß sie irgendwo einen Knochen findet (ausser diese schönen Parmaschinkenknochen, aber da können die Hundis ja auch nur weiche Knochenteile benagen und keine Stücke verschlucken).
velicitas

Zurück zu Gesundheit und Ernährung