Hallo Lillebee,
also ein Hund der gut aussieht bei dem sollte man die letzten 2 - 3 Rippen gut erkennen können. Mehr ist nicht unbedingt gut. Fass ihr mal über den Rücken bzw. steht die Wirbelsäule hervor? Wenn nicht, ist sie auch nicht zu dünn. Meine eine Hündin sieht auch aus wie ein Hungerhaken. Die ist aber auch ein Hektiker, die verbrennts wahrscheinlich schon, wenn sies noch kaut.

Ein schlanker Hund ist immer besser, als ein moppeliger Hund.
Zum Barfen... Obs jetzt teurer ist... ich denke nicht!! Ich bezahle für einen mittelgroßen Hund, ca. 40,-Euro fürs Fleisch im Monat und vielleicht noch mal so viel (wahrscheinlich ehr weniger) für Obst, Gemüse, Öl, Kräuter, Fisch, Eier, Milchprodukte usw. Also ich denke, wenn man ein gutes Hundefutter kauft, ist das auch nicht viel teurer.
Was die Zeit anbelangt... Du bekommst das Fleisch ja mittlerweile schon im Onlineversandt. Das kommt in Plastikverpackungen (oder man holt was vom netten Schlachter nebenan, der oft froh ist, wenn er seine "Abfälle" los wird) und ist eine ziemlich saubere Sache. Dann wird halt mal eine Joghourt mahlzeit gereicht, man kann das alles voranfertigen und tieffrieren oder eben frisch zubereiten. Jenachdem wie viel Zeit man hat. Also ich habe zwölf Hunde, habe einen oder zwei Tage, wo ich mich mal 2 - 4 Stunden damit beschäftige die jeweiligen Mahlzeiten vorzubereiten und einzufrieren und es ihnen in ihre Näpfe zu tun oder aus der Hand zu füttern dauert genauso lange, wie bei jedem anderen Futter auch.
Es ist am Anfang etwas zeitintensiv, wenn man sich reinfuchst. Wenn man aber erstmal in der Materie drin ist, finde ich es nicht aufwendiger. Eigentlich ehr im Gegenteil! Aber ich bin auch überzeugt vom Barfen. Das sieht jemand anders vielleicht ganz anders...
Ansonsten ist schwedisches Futter immer nicht schlecht, weil es in Schweden höhere Auflagen für Hundefutter gibt. Die dürfen nur Fleisch bis zur Klasse 8 für Hunde verwerten. Bei uns darf bis 9 verwertet werden. Klasse 9 und 10 gilt aber schon als Gammelfleisch!!
Lieber Gruß
Bluebell