Kromi hat geschrieben: Da habe ich wohl was falsch gemacht wollte eigentlich nur noch was anhängen jetzt ist es doppelt SORRY !!![]()
![]()
![]()
![]()
Also meine Hunde haben es bislang problemlos vertragen habe es von meiner TH - wie ich ja auch schon geschrieben habe ,sollte man es nicht jeden Tag geben und nur kleine Mengen und schauen ob der Hund es überhaupt mag
schau mal hier http://www.tier-naturheil-therapie.de/t ... utter.html da steht auch einiges über Kräuter ( Brennessel ) für Hunde ,aber vielleicht hat jemand noch Infos !
Von meiner TH habe ich damals diese Info mitbekommen :
Brennessel sind auch für Hunde ein bewährtes Heilkraut.
Brennessel ist besonders für seine Stoffwechselanregende und entzündungshemmende Wirkung bekannt.
Selbst gesammelt und klein gehackt per Hand oder im Mixer ( auch die Samen ) kann sie dem Hund als Zusatzmittel unter das Futter gemischt werden .
Die Brennessel kann sowohl frisch gehackt ,oder auch getrocknet als Futterzusatz verwendet werden .
Durch die Stoffwechselanregende Wirkung wird nicht nur die Nierenfunktion unterstützt,sondern der Hund erhält zudem auch noch ein schönes Fell .
Hautirritationen ( wie z.b.Rötungen am Bauch oder zwischen den Zehen ) und Ekzeme können durch die entzündungshemmende und Histaminhemmende Wirkung positiv beinflusst werden .
LG
Heike & Charly