Wachstumsstörung bei Labbi

Re: Wachstumsstörung bei Labbi

Beitragvon Kenneth » Do 31. Dez 2009 16:33

Hallo,

wie geht es deinem Hund?
Du hast geschrieben das der TA eine Wachstumsstörung festgestellt hat.Ich kann mich jetzt auch täuschen,aber in deinem Beitag stand nichts von irgendwelchen Anzeichen.

Ich bin mit meinem ja zum TA gefahren,weil er gehumpelt hat.Die Diagnose war schon doof...ließ sich aber nicht ändern.Wobei der TA erst alles mögliche in Form von Medikamentengabe versucht hat.
Meiner hat eine Knochenhautentzündung hinten.Vorne ist es was anderes.Dadurch ist er seit dem 28.11. an die Box "gefesselt".Strenger Ausgang nach der Uhr.
Und was das Futter betrifft :
Jeder hat seine Philosophie dabei.Seit 2002 füttere ich Marengo.Der jetzige Hund bekam das Welpenfutter davon,z.T. mit Fleisch untermischt(teilgebarft...grins).Durch das Lahmen habe ich ihn dann sofort auf Marengo Premium umgestellt,da war er 7 Monate alt.
Beim TA habe ich noch kein Futter gekauft,weil ich denke man macht nur ihn reich(?).
Such ein Futter mit welchem er gut zurecht kommt.Und halt ihn schlank und leicht,auch wenn er ein Labbi ist.
Kenneth

Beitragvon arabrab » Fr 1. Jan 2010 16:54

Also die Symptome sind: das wenn man sie an den Hinter Läufen leicht abtrocknen das sie immer mal wieder zusammen zuckt, leichte Vehlstehlung Hinten und beim Laufen eiert sie manchmal aber nicht sehr häufig. Gerönkt ist sie. Da konnte man nichts feststellen. Ich hoffe einfach das sich das mit der Speziellen Diät jetzt gibt und wir im Alter dadurch keine Schäden haben. Ich wünsche meiner Maus nicht die Schmerzen die ich selber manchmal mit meiner Hüfte oder Knochen haben(kommt halt vom extrem Sport)

Wünsch euch allen ein gutes neues jahr
arabrab

Beitragvon Kenneth » So 3. Jan 2010 22:05

Was ist denn deine spezielle Diät?
Wie geht es deinem Hund?
Meiner läuft hinten auch nicht nach meinen Wünschen.Es sind eben junge Hunde :) Ich setze einfach aufs älter werden,das sich das dann gibt.
Erst einmal muß er gesund werden und werden wir weiter sehen. :) Gewichtstechnisch muß ich durch die momentane Boxenhaltung einwenig aufpassen.Aber GsD geht es.Er nimmt nicht zu.Und wenn wird das Futter gekürzt.
Kenneth

Beitragvon steffy » Do 21. Jan 2010 18:17

ist es beim labbi nicht völlig normal dass sie so ganz komisch laufen??
als ich meinen das erste mal von hinten langsam laufen sah hab ich mich echt sehr erschrocken und bin bei drei tierärzten gewesen...
alle meinten , dass dies bei labradore normal sei...
steffy

Beitragvon arabrab » Mo 8. Feb 2010 18:02

Hi zusammen,
endlich schaff ich es mal wieder ins Forum.
Mit meiner Luna war ich bei einer zweiten Tierärztin und ihr Kommentar war nach 10 Minuten beobachten und kurzen Kontrolle der Knochen und Gelenke: "Die ist total normal etwas zu neugierig(wollt in jeden Schrank schaun und auch hinter den Schreibtisch) aber sonst fehlt ihr nichts." Da war ich erleichter und wie wir zu Hause waren hat sie erst mal etwas mehr Futter bekommen.

Gott sei dank ist dieses Problem jetzt gelöst. Sie leidet zwar gerade an einer Blasenentzündung aber das kriegen wir hin. Sie musste ja auch umbedingt vor 2 Wochen bei -15 °C in einen Bach springen. Und bis nach Hause war es noch ein Stück. Naja das wird wieder.
arabrab

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 19:20

das freut mich für euch, ich meine, dass sie normal wächst :D :D

und das mit der blasenentzündung kriegste bestimmt hin :P

schöne nachricht! :mrgreen:
bellina

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung