Fertigbarf

Fertigbarf

Beitragvon Snickers + Denise » Mi 10. Feb 2010 19:15

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich mit Snickers vor einiger Zeit ein Futterproblem hatte. Er ist seeeehhhr mäkelig und nimmt kaum ein Futter an. Habe jetzt eine Zeit lang Futter von Koebers gegeben, aber auch hier musste ich Hackfleisch und Frischkäse/Milch beimischen, damit er frisst. Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten, war das natürlich auch alles andere als optimal. Habe ihm dann eine Probe von Platinum gegeben, das ja eine hohe Akzeptanz haben soll. Er hat es OHNE ALLES gefressen *juchu* aber nicht mit großer Begeisterung. So war es bei einigen Futtersorten schon und im Endeffekt hat er es dann nach einigen Tagen immer stehen lassen.
Nun hatte man uns in dem Geschäft auch eine Probe Fertigbarf mitgegeben. Das hat er regelrecht inhaliert :mrgreen:
Also sind wir heute wieder hin und haben gefrorenes Fertigbarf von Happy Pets (http://www.happypets-much.de/) gekauft. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Normalerweise nimmt man als Tagesration ja ca. 2% des Körpergewichts. Auf der HP von Happy Pets steht jedoch, bei kleinen Hunden bis ca. 15kg (Snickers wiegt so 9,5-10kg) 1% des Körpergewichts und bei kastrierten Hunden sowieso eher weniger. Bin jetzt etwas verunsichert, wieviel ich füttern soll :?
Vielleicht können die BARF-Erfahrenen unter euch mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal!
Snickers + Denise

Re: Fertigbarf

Beitragvon Akira » Mi 10. Feb 2010 19:32

Akira ist ein Duracell-Häschen , bewegt echt gerne und viel.
Sie wiegt ca.13-13,5 Kilo und bekommt Morgens ein fleischloses Müsli und Abends gut 250 Gramm Fleisch mit 2-3 gehäuften Eßl. Gemüse.
Akira

Beitragvon lotte » Mi 10. Feb 2010 19:47

das ist von hund zu hund unterschiedlich. ich denke 1% ist die untergrenze des normalen - wobei ich das sehr ehrlcih von den herstellern finde. die meisten geben mehr an, denn wenn der hund mehr frisst wird öfter nachgekauft...

madita wiegt 5kg und bekommt 160-170g fleisch am tag + obst/gemüse und haferflocken. das dürften zusammen 4% ihres körpergewichtes sein, was glaube ich schon eher ungewöhnlich ist. aber sie ist eben ein ständig unter strom stehender hibbel und wir kämpfen trotzdem mit dem gewicht, also... :roll:

musst du einfach ausprobieren. und lieber erstmal mit weniger anfangen und dann steigern...

wieso barfst du denn nicht normal, stelle mir das ziemlcih teuer vor?
lotte

Beitragvon Snickers + Denise » Mi 10. Feb 2010 19:54

Wenn ich 200g pro Tag füttern würde, wären das ca. 50 Cent/Tag. Das ist schonmal deutlich billiger als jetzt mit TroFu, Hackfleisch usw.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht überwinden mit dem rohen Fleisch und den Innereien umzugehen :oops: Deswegen ist das jetzt für mich so eine gute Alternative :D
Snickers + Denise

Beitragvon lotte » Mi 10. Feb 2010 20:08

ach wenn mans gefroren kauft muss man auch nur auftauen und in den napf schütten... ich sage dir das als hardcore-vegetarier :mrgreen:

müssen da eigentlich noch zusätze dazu oder ist da auch schon alles drin?
lotte

Beitragvon Snickers + Denise » Mi 10. Feb 2010 22:27

Da ist schon alles drin was man braucht. Man soll nur ab und an mal einen rohen Knochen oder ein Eigelb zusätzlich geben.
Haben eure Hunde Fastentage zwischendurch?
Snickers + Denise

Beitragvon Akira » Mi 10. Feb 2010 22:38

nö , da würde Akira sich vor Hunger übergeben, und so dichk ist die nicht. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Lennox » Do 11. Feb 2010 14:56

Lennox bekommt 3% seines Körpergewichtes, das sind ca. 1.500gr..
Die Menge benötigt er um seine Figur so zu behalten wie sie ist.

Es kommt darauf an wieviel Du Deinen Hund bewegst und wie sein Stoffwechsel funktioniert. Mit nur 2% nimmt Lennox ab.
Musst Du ausprobieren und irgendwann wirst Du feststellen welchen Bedarf er hat.
Lennox

Beitragvon Snickers + Denise » Do 11. Feb 2010 16:45

Ich fang jetzt mal mit 1,5% an, er bekommt ja auch noch Leckerchen wenn wir unterwegs sind und zusätzlich dann noch etwas Quark mit Obst.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Snickers + Denise

Zurück zu Gesundheit und Ernährung