Programm Plus

Programm Plus

Beitragvon wedelliese » So 21. Feb 2010 09:15

Hallo Guten Morgen,
ich habe mich zwar an anderer Stelle vorgestellt, tue es jetzt aber noch mal. mein Name ist Christel Und meine heisst Karina.Sie ist eine tibet-Terrier-Jack-Russel Mischung.
Seit ich sie hane(6 Jahre), hat sie blutigen Durchfall.Viele Untersuchungen und Darmspiegelung haben kein Ergebnis gebracht.Egal welches Trocken- oder Dosenfutter ich ihr auch gegeben habe, sie hat es nicht vertragen.Ich habe dann die nächsten 3 Jahre für sie das Futter gekocht und es gab eine leichte Verbesserung. Dann habe ich angefangen sie zu barfen und siehe da, es war so gut wie weg. nur noch ab und an hat sie kleine blutige Schleimspuren.
jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das die Tapletten gegen Würmer(programm Plus) Darmbluten verursachen würden!!! :shock: :shock: :shock:
Diese bekommt sie vonAnfang an von mir! :oops:
Hat jemand Erfahrung damit???
Ich werde das jetzt mal austesten, und sie sofort weglassen und das Problem anders lösen!!!

LG Christel
wedelliese

Re: Programm Plus

Beitragvon Isabel » So 21. Feb 2010 09:44

Also mit Programm Plus habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Roco wird einmal im halben Jahr, also zweimal im Jahr entwurmt und bekam bisher von mir Drontal Plus XL oder Caniquantel Plus. Damit hatten wir noch keine Probleme.
Hast du denn in dem Forum gelesen, dass nur dieses eine Mittel Blutungen im Darm verursachen kann, oder generell Wurmkuren?
Vielleicht solltest du diesbezüglich nochmal deinen Tierarzt fragen, ob das möglich ist und was es dementsprechend für Alternativen gibt!
Isabel

Beitragvon wedelliese » So 21. Feb 2010 12:41

Hallo Isabell, ich hatte nur von programm plus gelesen. Ich hatte karina diesmal imWinter etwa drei Monate keins gegeben und im Januar wieder damit angefangen und prompt hatte sie wieder Blut im Stuhl. Deshalb werde ich jetzt erstmal wieder drei Monate aussetzen und dann es wieder geben und genau beobachten was passiert. Aber auf jeden Fall werdeich auch den Tierarzt noch mal danach fragen. Wenn sie das nächste wieder Probleme bekommt, werde ich wohl in Zukunft zwei mal im Jahr eine Kotprobe abgeben und sie nur noch bei bedarf behandeln.
Danke für deine Antwort.
LG Christel
wedelliese

Beitragvon lotte » So 21. Feb 2010 13:22

was ist denn dieses program plus? wenn du es mal für 3 monate aussetzt? ich kenne nur wurmkuren, die man frühestens alle 3 monate gibt...

naja so oder so, da meint man man probiert alles und irgendwann merkt man dass man doch was übersehen hat .. sch** oder?! wenn jetzt 3 monate ruhe sind würde ich es ihr glaub ich nicht nochmal geben um zu schauen, ob wieder blut kommt. das hört sich doch irgendwie nach qual an :shock:

wenn du keine kleinen kinder oder viele andere tiere hast würde ich sie eh nur nach bedarf entwurmen. das ist ja schon eine ganzschöne belastung für den darm und wenn sie eh empfindlich ist...

weißt du, dass man auch homöopathisch entwurmen kann? meine hündin hat eine kaputte bauchspeicheldrüse und so einen sehr empfindlichen magen-darm-trakt. daher entwurme ich sie homöopathisch (oder wie man das nennt, vllt. auch pflanzlich/natürlich/..), weil mir das um einiges schonender vorkommt als diese chemiekeulen...
lotte

Beitragvon wedelliese » Mo 22. Feb 2010 07:39

Guten Morgen Lotte!
Das Programm Plus ist eine Tablette, die ist gegen alle Arten von Würmern, die es gibt und außerdem noch gegen Flöhe. Als ich damals meine kleine bekommen habe, hat mein Arzt mir diese empfholen. Bis jetzt ist keiner darauf gekommen, dass ihre Beschwerden davon kommen. Aber ich habe diese Medi. jetzt in Verdacht!
Du hast vollkommen recht, ich gebe ihr diese Medi. nicht mehr!!!!
Ich werde jetzt wohl regelmäßig Kotproben abgeben und nach bedarf entwurmen.
Mich würde jetzt noch interessieren, wie homöopatisch entwurmt wird und welche Globulis du da nimmst. Da wäre ich über eine Information dankbar. Obwohl, sie wird ja gebarft, und da sollen es die Würmer wohl auch schwer haben!!! :twisted: :twisted: :twisted:

LG Christel
wedelliese

Beitragvon lotte » Mo 22. Feb 2010 13:05

ich meinte nicht mit globuli, sondern .. tja wusste ja schon nicht wie man das nennt ;) pflanzlich ..

ich hab das hier: (davon hab ich auch antizeckenmittel und darm-reparier-kram)
http://cdvet.eu/shop/advanced_search_re ... rm&x=0&y=0

und auch von diesem hier schon gutes gehört
http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=84372

meines gibt man 2 tage hintereinander, jeweils vor einem ausgiebigen spaziergang und muss den anfallenden kot unbedingt wegräumen, da damit dann die würmer rauskommen. mit der anweisung "ausgiebigen spaziergang" hatte ich mit riesenkotmengen/durchfall usw. gerechnet, aber war alles ganz normal.

entwurmung mit globuli gibt es sogar auch, hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht ob und wie das funktioniert.. ich hab aber mal aufgeschrieben was womit, kann ich nachschauen wenn du willst, müsste ich jetzt aber aufstehen ;)
lotte

Beitragvon wedelliese » Mo 22. Feb 2010 18:14

Hallo Lotte, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Deine links werde ich mir erstmal in die Favoriten stellen und mich dann in Ruhe damit beschäftigen. Da karina an gemüse so ziemlich alles frisst, dürfte das bestimmt kein Problem sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Christel
wedelliese

Zurück zu Gesundheit und Ernährung