Hat schon Jemand Erfahrung......

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Beitragvon lotte » So 28. Feb 2010 16:32

Lennox hat geschrieben:Er hat das Futter bekommen, weil er ein sehr schlechter Fresser ist und zu dünn war.

Nugget hat das Futter zwar gefressen, jedoch waren die Kotmengen unglaublich viel und er hat weiterhin abgenommen.

tja komisch oder, wenn geschmacksverstärker drin sind ;)
ich bin von CanisAlpha sehr angetan!!!
lotte

Beitragvon Pera77 » Mi 3. Mär 2010 11:41

Hallo Lotte,
also, um einen Geschmacksverstärker handelt es sich bei Hefeextrakten ganz sicher nicht. In diesen Hefeextrakten befinden sich sogenannte Beta Glucane, welche eine besondere Struktur aufweisen, die nur in Pilzen zu finden ist und von speziellen Rezeptoren der Immunzellen erkannt wird. Dadurch wird das körpereigene Abwehrsystem der Hunde so stimuliert wie es bei in der Umwelt wild lebenden Hunden durch die Aufnahme von Pilzzellwänden der Fall wäre. Es ist also für eine weitere Förderung des Immunsystems zuständig.
LG Petra
Pera77

Beitragvon lotte » Mi 3. Mär 2010 13:19

achso, dann auch nochmal hier meine mail...

Hi,

nachzulesen z.B. hier:

http://www.glutamat-nein.de/achtungglut ... /index.php

„Es gibt nur wenige Zusatzstoffe, die sich so bedeckt halten wie der Geschmacksverstärker Glutamat.“ schreibt der bekannte Ernährungsforscher Tamas Nagy: „ Erscheint er mit seinem Kürzel „E 621” (=Natriumglutamat, Anm. d. Red.) auf dem Etikett, dann hat das zwar einen Beigeschmack von Heimlichtuerei, ist aber zumindest eindeutig. Bei der Kennzeichnung als „Aroma”, „Würze”, „Milchzucker” oder „fermentierter Weizen” gibt er sich kaum noch zu erkennen. Selbst die Hersteller von Bio-Lebensmitteln wissen das saubere Image ihrer Produkte zu wahren, indem sie Glutamat in Form von „Hefeextrakt” zusetzen.“.

oder hier:

http://www.testschmecker.de/2008/09/16/ ... feextrakt/

Wie beruhigend wirken doch die Zutatenangaben auf den Bio-Lebensmitteln: Da ist höchstens mal Hefeextrakt oder Würze drin, das klingt ganz natürlich. Ist aber dummerweise genau die gleiche Substanz. [...] Manche Hersteller bekommen offensichtlich in jüngerer Zeit kalte Füße bei dem Zusatz “ohne Geschmacksverstärker”. Ein kleines Sternchen klärt den Verbraucher dann darüber auf, dass sich diese Angabe auf die gesetzlichen Bestimmungen beziehe. Denn Hefeextrakt enthält noch kein isoliertes Glutamat - setzt aber welches frei.

oder hier:

http://www.dir-info.de/gesundheit/ernae ... tamat.html

Hefeextrakt
Besonders Bioprodukte setzen häufig auf Hefeextrakt oder Würze. Dabei enthalten auch diese von Natur aus Glutamat, das sich in seinem chemischen Aufbau nicht vom industriell hergestellten Geschmacksverstärker unterscheidet. Allerdings sind die Ausgangprodukte nicht dieselben. Hefeextrakt wird aus frischer Hefe, Kochsalz und Wasser hergestellt. Das enthaltene Hefeeiweiß wird von zelleigenen Enzymen in Aminosäuren zerlegt, die wiederum für die würzende Wirkung zuständig sind. Vorteil: Hefeextrakt enthält Vitamine der B-Gruppe.

(und auf den Vorteil der B-Vitamine kann ich gern verzichten, denn die sind vorallem auch enthalten in FLEISCH und daran soll es meinem Hund nicht mangeln o_O da geb ich lieber ab und zu frische Innereien vom Fleischer um die Ecke...)

LG lotte
lotte

Beitragvon Lea » Mi 3. Mär 2010 13:35

schachmatt *ikerikeriker*
Lea

Beitragvon lotte » Mi 3. Mär 2010 14:32

recherche baby, recherche 8-)
lotte

Beitragvon Lennox » Mi 3. Mär 2010 16:53

Wow Lotte, mein Kompliment, gut recherchiert ;)

Sowieso schaute das für mich so aus, als würde da Werbung in eigenem Interesse gemacht werden...
...dieses Futter wird nämlich ähnlich wie Tupper durch Damen, wahrscheinlich auch Herren beworben und vertrieben :roll:
Lennox

Beitragvon lotte » Mi 3. Mär 2010 19:03

Lennox hat geschrieben:Wow Lotte, mein Kompliment, gut recherchiert ;)

siehste, studium schonmal nicht ganz umsonst :D
lotte

Beitragvon Lea » Mi 3. Mär 2010 19:06

na bitte- dann hat sich doch spätestens jetzt das ganze lernen rentiert
Lea

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung