Was tun??

Was tun??

Beitragvon jennifer » Mi 3. Mär 2010 12:09

Ich habe eine Schäfehündin und einen Deutsch Jagdtterier Rüden beide sind sie 6Monate alt.
Beide fressen ihren und auch anderen Hunden ihr Stuhl was soll ich tun??
Wir waren ja erst am Samstag beim TA und er sagte sie wären beide gesund hätten keine Mängel was soll ich tun ich kann das nicht noch länger mit ansehen!!
Wenn ich sehe das sie anfangen mit Fressen dann störe ich sie dann gehen sie auch weg aber ich sehe ja nicht immer alles.
Bitte um Rat!!

GGLG
Dateianhänge
io0h9d2elvjuejyki6kl6squksh.jpg
Schäferhündin
jacky 020.jpg
Deutsch Jagdtterier Rüde
jennifer

Re: Was tun??

Beitragvon Pera77 » Mi 3. Mär 2010 12:45

ich denke das gibt sich . Sie werdens wohl bei ihrer Mama gesehen haben, die fressens ja auch. :mrgreen:
Pera77

Beitragvon jennifer » Mi 3. Mär 2010 12:49

Aber die zwei sind schon 6Monate alt!!
Deshalb verstehe ich das nicht!!
Als ich die zwei bekommen habe hatten sie es noch nicht gemacht sie machen es erst so seit 8Wochen!!
jennifer

Beitragvon zottelliese » Mi 3. Mär 2010 15:23

...hm...das gibt es wirklich bei vielen Junghunden!
Ich kann nur raten ein energisches NEIN rausbrüllen, wann immer Du es mitbekommst und nebenbei mit Leckerchen die Bedeutung von NEIN üben.
-> damit meine ich: Leckerchen auf die Hand legen,ein HUnd macht davor Sitz und wenn er/sie ranwill...NEIN...geht er/sie weg loben und dann auf Nimm das Leckerchen nehmen lassen.
Ich weiß, dass man gerade in dem Alter soooooooooooooo viel üben muß, aber das mit dem Kot-Fressen ist ja ein echtes Problem für Dich, also...Augen zu und konsequent durch ;)
LG und gutes gelingen
wünschen Gabi + Lieselotte
zottelliese

Beitragvon lotte » Mi 3. Mär 2010 19:26

zottelliese hat geschrieben:
-> damit meine ich: Leckerchen auf die Hand legen,ein HUnd macht davor Sitz und wenn er/sie ranwill...NEIN...geht er/sie weg loben und dann auf Nimm das Leckerchen nehmen lassen.

minimaler verbesserungsvorschlag ;) ich würde ihn nicht das leckerchen nehmen lassen, sondern mit der anderen hand ein neues, evtl besseres geben :arrow: "hör ich aufs nein zaubert sie mir was viel besseres her!"
lotte

Beitragvon jennifer » Mi 3. Mär 2010 22:58

Ich werde alles versuchen was den zweien helfen könnte weil ich finde es echt schlimm vorallem habe ich noch drei kleine Kinder und die zwei lecken ab und zu auch mal und dann muss es ja nicht sein das sie vorher KOT gefressen haben und dann bei den Kids durch das Gesicht lecken nein ist wirklich schon etwas eckelig!!

lg
jennifer

Zurück zu Gesundheit und Ernährung