Trockene Ohren

Trockene Ohren

Beitragvon Tosama » Fr 5. Mär 2010 09:37

Hallo ihr lieben,

bei Lissy habe ich festgestellt, das sie ziemlich trockene Ohren hat und sich die Haut im Ohr regelrecht schuppt.... habe ihr jetzt soweit ich ins Ohr komme also nur die aeusseren Gehoergaenge mit Bepanthen Plus eingeschmiert (einmassiert) heute morgen sahs auch schon irgendwie besser aus...

gibts was besseres, was ich da nehmen kann oder sollte ich besser zum TA mit ihr??
Entzuendet oder so scheint es nicht zu sein...

lg
Tosama

Re: Trockene Ohren

Beitragvon Babsi » Fr 5. Mär 2010 09:43

Hi,

juckt Ihr das Ohr den auch? Ist es gerötet? Hält Sie ihr Kopf schief und schüttelt viel Ihren Kopf? Ist viel Ohrenschmalz dadrinne?
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Tosama » Fr 5. Mär 2010 09:47

ja viel Ohrenschmalz hat sie ja schon immer.... und ab und an haelt sie den Kopf schief und schuettel dann auch den Kopf.... und wenn sie sich dann gekratzt hat isses auch rot, klar, aber das geht wieder weg....aber das liegt sag ich mal noch alles im Rahmen des normalen oder ich sag mal des mir Bekannten, nur halt jetzt diese extremen trockenen Aeusseren Geheorgaenge, was wohl an der trockenen Luft hier in Deutschland liegt....

Wir haben nu auch mit trockenen Lippen und trockener Gesichtshaut zu kaempfen....

lg
Tosama

Beitragvon Babsi » Fr 5. Mär 2010 15:01

Hallo,

also ich würde es doch mal lieber vom TA abschecken lassen, weil wie Du ja sagst, schüttelt sie es ab udn zu und hält auch mal schief. Zwar zeigt Sie noch keien schmerzen, aber es muss ja nciht so weit kommen. Und ein Ohr darf ebim Hund auch ncith schuppig sein, kann mcih auch irren, und zuviel Ohrenschmalz ist auch nciht gut. Hinterher hat Sie doch was udn zeigt es ncith so oder sie hat Ohrmilben oder so. Was ich vorbeugend immer nehme , damit es keien Entzündungen entsthen udn auch nicht so viel Ohrenschmalz gebildet wird, mache ich 1 mal im monat rein. Das ist das Mittel für Ohren für Hunde PRo Care von Trixie. Oder was auch gut ist, gibt es in der Apotheke für Hunde Canosept oder so ähnlich, hatte ich früher mal wa snoch besse rsita ber teurer.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Isabel » Fr 5. Mär 2010 17:01

Kann es sein, dass das eine Auswirkung von dem Futter ist, welches sie am Flughafen bekommen hat?
Empfehlen kann ich auch Ballistol... eigentlich sich auch für Pfoten-, Ohren- und Pfellpflege.. das bekommst du auch in der Apotheke oder im Tierbedarfladen wie Fressnapf.
Ich würde es noch eine Weile beobachten und vielleicht wird es ja schon bald besser. Ein bisschen weniger ist es ja schon geworden, wie du schreibst. Wenn keine Besserung eintritt, würde ich es auch von TA abchecken lassen.
Isabel

Beitragvon Tosama » Fr 5. Mär 2010 20:32

Hm... das ds Futter vom Flughafen dran Schuld sein koennte, so weit hab ich noch gar nicht gedacht, koennte aber gut moeglich sein...

erstmal Danke fuer die Tipps, werd erst mal beobachten wenns nicht besser wird, werden wir dann wohl mal zu einem deutschen TA gehen :)
Tosama

Beitragvon bellina » Sa 6. Mär 2010 08:48

HUHU TOSA,
es können auch die Schweinsohren!!!!!! sein, ich würd das mal lassen. ;)
bellina

Beitragvon Tosama » Sa 6. Mär 2010 12:58

Die Schweinsohren??/ Echt??? Hm... naja sie bekommen die ja nicht taeglich, aber grad gestern wieder eins....
Tosama

Zurück zu Gesundheit und Ernährung