Durchfall

Durchfall

Beitragvon kleinefrechehexe » Mo 14. Jul 2008 07:16

Hallo,
gibt es wetterbedingten Durchfall???? Oder liegt es daran, das ich unserer Hexe abgekochte Wurstbrühe über das Trockenfutter getan habe (natürlich nicht in Massen)????
Habe jetzt 2 Tage Reis und HÜhnchen gefüttert und als die Konsistenz ins festere überging, habe ich wieder Trockenfutter gefüttert. Bleibt aber breiig..... :?:
Gibt es noch gute Hausmittel??? Weil flüssig ist es nicht mehr, deswegen auch kein TA.
Hat auch sonst draußen nichts gefressen.

LG
kleinefrechehexe
kleinefrechehexe

Re: Durchfall

Beitragvon Bluebell » Mo 14. Jul 2008 12:51

Hallo,

vielleicht hat sie die Brühe einfach nicht vertragen. Wetterbedingten Durchfall... hm...vielleicht macht ihr das Wetter Stress und sie hat deswegen Durchfall. Wirst Du wohl nie erfahren.

Hol Dir aus der Apotheke mal NUX VOMICA C30... Ist homöopathisch und wirkt bei allen Magen-Darm-Erkrankungen wunderbar. Also bei Durchfall, Erbrechen und Verstopfung, weil es die Magen-Darm-Flora wieder aufforstet!!

Davon gibst Du ihr morgens, mittags und abends jeweils drei Kügelchen - ggf. mit Futter zusammen - bis der Stuhl wieder eine normale Konsistenz hat.

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Mo 14. Jul 2008 12:51

Ach so, wichtig ist übrigens bei jedem Durchfall, dass der Hund erstmal 24 Std. Nulldiät macht, damit alles, was im Magen-Darm-Trakt drin ist, raus kommt! Hatte ich vergessen.
Bluebell

Beitragvon Lea » Mo 14. Jul 2008 13:20

es gibt in der apotheke auch irgendwelche getrockneten beeren, die auch für den menschen gegen durchfall helfen.- weiß aber echt nicht mehr, welche das waren (ich probier die freundin, die mir davon erzählt hat, später zu erreichen), bzw. kannst ja mal dort nachfragen
und das mit der nulldiät, macht man das jetzt doch noch!? meine TA hat mir gesagt, dass man mittlerweile davon abgekommen ist, weils die verdauung durcheinander bringt (oder so) :?:
lg andrea und lea
Lea

Beitragvon Bluebell » Mo 14. Jul 2008 13:23

Hm, also ich mach das immer so mit meinen Hunden und habe da noch keine schlechte Erfahrung mit gemacht.

Ist ja eigentlich auch widersprüchlich, denn wenn Dein Hund Durchfall oder sonste was hat, IST die Verdauung ja schon durcheinander oder :lol:

Also wenn einer von meinen Durchfall hat, gibts immer 24 Std. Nulldiät und dann fange ich an mit Reis und Hüttenkäse, am nächsten Tag dann Reis, Hüttenkäse und Hähnchenfleisch gekocht und immer das nux vomica da mit zu!!
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Mo 14. Jul 2008 13:41

Wovon meine IMMER Durchfall bzw. matschigen Stuhlgang bekommen ist, wenn ich Trockenfutter mische. Also Reste von uns mitreinmische wie Spätzle, Nudeln, Reis oder auch Wurst. Und dabei hab ich gedacht, ich tu ihnen was Gutes (ihnen ja vielleicht aber mir dann nicht...).

Was aber immer gut ist gegen Durchfall (wie auch von Alex schon beschrieben), gekochter Reis mit Hüttenkäse oder gekochter Reis mit geriebenen Apfel. Und für die Regeneration der Darmschleimhäute zwischendurch gesäuerte Milchprodkte wie Buttermilch, Quark, Joghurt etc.

Liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung