Hund frisst nicht

Hund frisst nicht

Beitragvon grisu035 » So 4. Apr 2010 08:09

Hallo zusammen,

unsere 6 Monate alter Mischling frisst nix.Wir hatten Happy Dog und das ging noch,aber sind dann umgestiegen auf Select Gold.
Jetzt will er weder das eine noch das andere.
Was gibts denn für alternativen? Ich will eigentlich kein Nassfutter geben,aber wenn das so weitergeht, werde ich es wohl machen.
Hat jemand Tips was ich tun kann?

Gruß grisu
grisu035

Re: Hund frisst nicht

Beitragvon Sanchez » So 4. Apr 2010 09:52

Hallo,

wie lange frisst dein Hund denn nicht? Wie fütterst du ihn, also wie lange lässt du das Futter stehen? Hat er immer Zugriff darauf? Hast du bis jetzt wirklich nur die beiden Futter ausprobiert oder doch schon mehrere?

LG Dani
Sanchez

Beitragvon grisu035 » So 4. Apr 2010 10:56

Hallo,

wir haben immer was untergemischt,da er es sonst gar nicht fressen würde, aber da frisst er nur das "untergemischte raus.
Wir stellen das Futter hin,lassen es 5 Minuten stehen und räumen es dann weg.
Das Happy dog und select Gold haben wir bisher probiert, allerdings von jedem verschiedene Geschmacksrichtungen.Aber er mag einfach gar nix von alledem
grisu035

Beitragvon Sanchez » So 4. Apr 2010 11:11

Dein Hund weiß ganz genau, dass wenn er sein Futter nicht frisst dann bekommt er was anderes. der veräppelt dich.... ;)
Stell ihm doch ab sofort NUR noch eine Futtersorte und auch immer dieselbe Geschmacksrichtung hin. Ohne was drunter zu mischen. Stells ihm hin und wenn ers net frisst kommts wieder weg. Wenn er mal ein paar Tage nix frisst dann hat er halt Pech gehabt. Es ist noch kein Hund vorm vollen Futternapf verhungert. Irgendwann wird er fressen, glaub mir ich hatte das selbe Problem.
Sanchez

Beitragvon Jay » So 4. Apr 2010 11:14

Es kann sein, dass euer Hund derzeit heftige Probleme mit dem Zahnwechsel hat. Habt ihr vielleicht schon einmal versucht, das Trockenfutter in Wasser einzuweichen?
Jay

Beitragvon grisu035 » So 4. Apr 2010 16:39

Zahnwechsel hat er schon hinter sich.
Das Essen einweichen haben wir schon ohne Erfolg probiert.

Ich werde es mal so probieren wie du geschrieben hast.
grisu035

Zurück zu Gesundheit und Ernährung