mein Kaukase Bruno ist ja nicht ganz gesund, er wurde im "Zufütterungsalter" falsch mit zuviel Proteinen ernährt, die Folge war eine Erkrankung die vergleichsweise bei Menschen mit Rachitis bezeichnet wird.
Bruno hatte "weiche" Knochen im Welpenalter, der rechte Hinterlauf hat sich verformt und verdickt, zudem hatte er als Welp infolge dieser Krankheit eine Grünholzfraktur am rechten Hinterlauf und eine Knochenhautentzündung mit der wir monatelang zu kämpfen hatten.
Nu heut is der Kerle 2 Jahre, ich denke wir haben die Erkrankung mit Ernährung und Zusatzmitteln in den Griff gekriegt. Geblieben ist dem Kerl trotzdem eine leichte Fehlstellung des rechten Hinterlaufs! Es fällt wenn Bruno langsam geht nur dem auf der´s weiss, wenn er durch die Pampa hechtet überhaupt niemand

Aber wenn er die Toberei übertreibt dann humpelt er schon manchmal. Laut Anordnung der Tierklinik bekommt er bei Bedarf 1 Tbl. Aspirin - und die kriegt er auch wenn nötig.
Aber sollte Bruno irgendwas passieren dass eine OP nötig macht ist die Aspiringabe natürlich ein Problem! Wir haben´s im "Schmerzfall" auch mit Traumeel probiert aber das hilft ihm nicht.
Weiss vielleicht jemand von Euch was ich dem Kerl gegen Schmerzen geben könnte ohne dass das Mittel das Blut verdünnt?
Bin für jede Alternative dankbar!
Liebe Grüsse
Silvi