Schmerzen

Schmerzen

Beitragvon Silvi » Di 22. Jul 2008 22:57

Hallo Leuts,
mein Kaukase Bruno ist ja nicht ganz gesund, er wurde im "Zufütterungsalter" falsch mit zuviel Proteinen ernährt, die Folge war eine Erkrankung die vergleichsweise bei Menschen mit Rachitis bezeichnet wird.
Bruno hatte "weiche" Knochen im Welpenalter, der rechte Hinterlauf hat sich verformt und verdickt, zudem hatte er als Welp infolge dieser Krankheit eine Grünholzfraktur am rechten Hinterlauf und eine Knochenhautentzündung mit der wir monatelang zu kämpfen hatten.
Nu heut is der Kerle 2 Jahre, ich denke wir haben die Erkrankung mit Ernährung und Zusatzmitteln in den Griff gekriegt. Geblieben ist dem Kerl trotzdem eine leichte Fehlstellung des rechten Hinterlaufs! Es fällt wenn Bruno langsam geht nur dem auf der´s weiss, wenn er durch die Pampa hechtet überhaupt niemand :D !
Aber wenn er die Toberei übertreibt dann humpelt er schon manchmal. Laut Anordnung der Tierklinik bekommt er bei Bedarf 1 Tbl. Aspirin - und die kriegt er auch wenn nötig.
Aber sollte Bruno irgendwas passieren dass eine OP nötig macht ist die Aspiringabe natürlich ein Problem! Wir haben´s im "Schmerzfall" auch mit Traumeel probiert aber das hilft ihm nicht.

Weiss vielleicht jemand von Euch was ich dem Kerl gegen Schmerzen geben könnte ohne dass das Mittel das Blut verdünnt?

Bin für jede Alternative dankbar!

Liebe Grüsse
Silvi
Silvi

Re: Schmerzen

Beitragvon Mbastian » Mi 23. Jul 2008 11:19

Hallo Silvi!

Schau mal auf dieser Seite schmerzmittel eingeben und dann auswählen es ist auf Homoephatie
und sag mal besser.

http://www.bioapo.de/shop_deepshop.html ... opathieneu

Grüßle Marion
Mbastian

Re: Schmerzen

Beitragvon MichaelaKaufmann » Di 5. Aug 2008 08:26

Hallo,

bei Knochenerkrankungen würde ich mal einen Chiropraktiker aufsuchen.Oft leiden die hunde dann unter Blockaden/Verspannungen. Bei uns hat das sehr gut geholfen,sowohl bei meinem Rüden der unter hochgradiger Arthrose leidet und bei meiner Hündin die unter anderem einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hat der nie behandelt wurde vom Vorbesitzer.Dank dem Chiropraktiker können beide wieder nach Herzenslust laufen wie sie wollen.
Schmerzmittel können Verspannungen/Blockaden nicht aufheben.
Hol dir doch zu Anfang einfach erstmal ein Beratungsgespräch,dann wird der Chiropraktiker dir sagen ob es Sinn hat oder nicht.
LG Ela & Rudel
MichaelaKaufmann

Zurück zu Gesundheit und Ernährung