Hallo ihr lieben,
bin grad etwas geschockt vom Tierarzt wiedergekommen....
War mit Toby heute da, da er wieder seine Impfung brauchte und um ihn mal so durchchecken zu lassen... von Krallenschneiden, ueber Analdruese ausdruecken, Blut abnehmen und eben Gebiss nachschauen, da er ja schon ab und an mal Mundgeruch hat...
Das er nicht die besten Zaehne hat war mir eigentlich auch klar.... aber er hat wohl auch Bakterien am Zahnfleisch, die eben durch den Zahnstein kommen wuerden (soviel Zahnstein waers zwar nicht wuerde dafuer aber wohl ausreichen).... was dagegen geben noe, bringt ja nix da es ohne Zahnreinigung immer wieder kommt... also Antibiotikum wuerde er erst vor der Zahnreinigung (per Ultraschall) bekommen und danach noch.... dann gibts da irgendwas was man ins Trinkwasser mischt damit der Zahnbelag sich eben nicht zu Zahnstein verhaertet....
Und nach dem ganzen Prozedere muesste ich ihm dann taegl. die Zaehne putzen.... sprich mit einem rauheren Tuch den Belag von den Zaehnen wischen.... hat sie mir gleich gezeigt wie und bei ihr hat er es sich auch brav gefallen lassen....
Kosten der Zahnreinigung ca. 150 - 160 Euro da es ja in Narkose gemacht werden muss... koennte auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie aufwendig es ist...
Ist das Teuer oder der normale Preis fuer sowas? Mir kommt es einfach verdammt teuer vor.
Gibts irgendwas womit ich ihm die Entzuendung doch ein bisserl schmerzfreier machen kann?
lg