Hallo liebe Hundefreunde!
Ich hoffe heute mal wieder auf ein paar Ratschläge von euch....
Mein kleines Sorgenkind Charly (2 Jahre, Chihuahua) erkrankte im April 2010 an eine Hormon/Stoffwechselkrankeheit. Seit her bekommt er täglich zwei Sorten Cortisontabletten...und ihm gehts wieder gut! Er ist etwas dicker geworden, was kaum zu vermeiden ist bei Cortisonbehandlung.... Und natürlich ist durch diese Erkrankung sein Imunsystem sehr schwach... Und nun meine Frage:
Kann auch bei Hunden das Pfötchen einschlafen?!
Seit einem Tag verhält er sich ganz komisch...klar, hat nen Hund auch mal nen schlechten Tag ( vor allem mein Charly).
Es fiel uns gestern auf das er ganz oft am zittern war...obwohl es ja nich wirklich kalt ist...Fieber oder sowas hat er auch nicht. Wenn er Lust hat spielt er sogar un tobt mit mir rum...aber im nächsten Moment liegt er wieder da! Mhhh...un über Nacht bin ich wach geworden von einem weinen...un er hob ein Vorderpfötchen an...heute morgen dann nochmal das gleiche...nur schlimmer! Kurz nach dem aufstehen weint er son paar sekunden un dann is auf einmal alles wieder gut. Zwischen den Zehen ist nix...da hab ich schon nachgesehen.... Was kann das sein?
Er hatte mal Probleme mit dem Rücken...durch Treppenlaufen usw...aber das haben wir seit dem gemieden... Kann es vielleicht doch eine Auswirkung vom Rücken her sein?
Ich bitte um einen Rat