Hund frisst nicht aus Napf

Re: Hund frisst nicht aus Napf

Beitragvon Abou-Kami » Sa 7. Aug 2010 23:53

Björn hat geschrieben:Hallo ich bin wieder Online. Laptop war in Reperatur gewesen also wir haben das Futter umgestellt und jetzt frisst er wieder wie wenn es kein morgen geben würde seine momentan noch 3 Portionen am Tag. Das werden wir jetzt aber auch langsam umstellen auf nur noch 2 Portionen denn er ist mitlerweile schon ziehmlich groß geworden.

Ja da hasst du recht mit der großen Runde gemütliches laufen und die Hunde miteinander toben lassen wenn er ne Auszeit braucht dann nimmt er sich die natürlich. Gassirunden haben wir von 5 mal am Tag jetzt auf nur noch 3 mal am Tag reduziert außer am WE da werden nur 2 Runden gelaufen morgens ne lange und abends ne lange von je ca. 1 Std bis 1,5 Std und zwischendrin nur noch mal schnell pipi machen und dann wieder nach Hause.

Bilder werde ich sobald ich sie auf den PC gezogen habe online stellen

Grüße Björn und Spyke

Schön, freut mich zu hören.............

In wie fern habt ihr denn nun das Futter umgestellt ?
Abou-Kami

Beitragvon Björn » Mo 9. Aug 2010 06:06

Er hat vorher reines Trockenfutter bekommen das wollte er dann aber wie gesagt nicht mehr haben nun Flockenfutter genommen da muss man ein wenig Wasser zu mischen und das frisst er wie gesagt wie wenn es kein morgen mehr geben würde
Björn

Beitragvon Sarai » Mo 16. Aug 2010 10:59

Meiner entwickelt mit seinen 10 Monaten grad auch so einige Marotten, die er bisher als Gierfrass nicht hatte.
Aber ich spiele das Spiel nicht mit (denn "seltsamerweise" (=Futterneid) frisst er fix und normal, wenn der Kater zur selben Zeit sein Futter bekommt.... :roll: ) - ich stelle ihm sein Fressen hin und nehme es nach 10 Minuten, sollte ers nicht angerührt haben, wieder weg; Thema durch für die nächsten Stunden.
Denn sonst habe ich bald einen kleinen Tyrannen, der mich mit seiner Fresslaune manipuliert - das muss echt nicht sein.

LG

Sarai
Sarai

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung