Mein hund will jedes mal ein andres Futter O.o

Mein hund will jedes mal ein andres Futter O.o

Beitragvon Leanatschka » Mo 6. Sep 2010 08:29

Hallo Leute mein Chinest Cresdet Powderpuff ( True - CHrystal ) 8 Monate will Alle 2-3 Tage ein neues Futter,im Tiergeschäft meinten die es gibt normal für "fast" jede Rasse spezielles Futter aber nunja für diese Exotische Rasse gibts das leider nicht.
Im Tiergeschäft bekomme ich immer diese Kostenlosen Propen die frisst Er immer.
weil sobald ich eine 5 Kg Tüte kaufe frisst er 2 Tage lang und dann wieder nicht so war es am anfang ich hab jetzt zuhause 6 Tüten verschiedene Futter stehen,die hälfte hab ich schon meiner oma gegeben für Ihren Dobermann.
Ist sowas normal bei Hunden ?
Kennt Ihr daass ?
Liebe Grüße...
True & ELena.
h :?
Leanatschka

Re: Mein hund will jedes mal ein andres Futter O.o

Beitragvon Lennox » Mo 6. Sep 2010 10:41

Hallo,

na, da hat Dein Hund Dich ja gut erzogen ;)
Frauchen macht schön brav eine neue Sorte Futter auf sobald es Hundchen nicht mehr schmeckt...ganz liebes Frauchen hat Hundchen da ;)

Ja, ich denke, dass dies normal ist wenn Frauchen oder Herrchen das Spielchen mitmachen. Wäre Hundi ja auch blöd, wenn er es nicht täte...funktioniert ja wunderbar .

Tipp; entscheide Dich für eine gute Futtersorte ( zum Thema Trofu gibts hier schon eine Menge nachzulesen ) und sei dann konsequent.
Futter hinstellen und wenn Hund nicht frisst nach 15 Minuten wieder wegnehmen. Über den Tag keine Leckerlies und abends wieder hinstellen.
Hund frisst wieder nicht, Futter wieder weg nehmen.

Und das Spiel machst Du solange bis Hundi frisst und glaube mir er wird irgendwann fressen. Keine Sorge und schön hart bleiben, Dein Hund wird nicht verhungern ;)

Wünsche Dir Durchhaltevermögen & viel Erfolg :P

Lieben Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon Tosama » Mo 6. Sep 2010 15:31

Kann dem was Chirssi geschrieben hat nur zustimmen.

Mein Toby wollt mich anfangs auch so erziehen, bis ich dann irgendwann gesagt habe, ne so nicht.
Es hat seine Zeit gedauert, oft wollte er morgends nichts fressen aber mittlerweile ist er ein guter Fresser geworden.

Er bekommt von mir morgends und abends zwar Futter von der selben Firma aber mit unterschiedlichem Geschmack, mehr ist aber absolut nicht drin und das klappt mittlerweile auch sehr gut. Selbst wenn ich ihm abends das gleiche hinstelle was er morgends schon hatte, schaut er zwar mal fragend aber es wird direkt gefressen.

lg
Tosama

Beitragvon Jankomir » Di 7. Sep 2010 20:46

Ich kann dem auch nur zustimmen. Meine beiden bekommen auch 2 x täglich (Nele 3 x - Welpe) Trockenfutter hingestellt. Neuerdings mit Öl drauf.

Nach 15 min werden die Näpfe weggenommen. So hab ich sogar den Hund meiner Freundin hinbekommen, der hatte die genausoschön dressiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Probier es aus und lass dich nicht von Deinem Hund erziehen :D

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Zurück zu Gesundheit und Ernährung