Durchfall/Erbrechen

Durchfall/Erbrechen

Beitragvon Sanchez » Fr 10. Sep 2010 18:57

Hallo ihr Lieben,

Sanchez hat heute morgen schon wieder zweimal erbrochen und hatte Durchfall. Das hat er in den letzten Monaten häufiger.
Einfach so, mal zwei-fünf Tage lang. Dann ist mal ne Woche Ruhe dann fängts wieder an, dann sind mal zwei Wochen Ruhe, aber es kommt immer wieder. Er bricht morgens (immer nur morgens) bevor er was gefressen hat. Der erste Haufen ist dann meistens noch normal und danach kommt dann nur Flüssikeit.
Manchmal ist es schlimmer, sodass er fast nur noch am ka..en ist (auch schon mit Blut im Stuhl wobei das ja nichts schlimmes zu bedeuten hat)und manchmal ist es abends schon wieder weg.
Ansonsten gehts ihm gut, er ist fit, rennt, tobt, spielt, alles normal. Wir haben ihn deshalb vor ca. 3 Monaten auch schon untersuchen lassen und auch die Blutwerte waren alle ok. Ich möchte aber trotzdem nochmal zum TA deshalb. Ach ja, am Futter verändern wir auch nichts, daran kanns eigentlich auch nicht liegen.
Meint ihr er hat nur einen empfindlichen Magen und das hört auf, wenn ich mit dem BARFen anfange?
Ich mach mir langsam schon Sorgen dass es vielleicht was schlimmeres ist. Kennt jemand von euch das vielleicht von seinem Hund und hat damit Erfahrungen?
Sanchez

Re: Durchfall/Erbrechen

Beitragvon lotte » Fr 10. Sep 2010 19:35

hmmm reizdarm, empfindliche magenschleimhaut, pankreas, stress?

diese begriffe schmeiß ich hier jetzt einfach rein ;)

oder könnte es sein, dass er sich bei seinen exotischen essgewohnheiten irgendwas am darm verletzt hat? dann müsste es eigentlich regelmäßiger und wahrscheinlich auch heftiger sein denke ich...

vielleicht solltest du ins barfen gleich mal mit 3 tagen pankreas einsteigen? das gibt man auch nach magen-darm effekten, baut die darmflora wieder auf. oder mal so eine darmkur mit pulver machen, meine freundin war mit dem von anibio zufrieden.
lotte

Beitragvon Mini » Sa 11. Sep 2010 12:53

Sanchez hat geschrieben:Manchmal ist es schlimmer, sodass er fast nur noch am ka..en ist (auch schon mit Blut im Stuhl wobei das ja nichts schlimmes zu bedeuten hat)

*mal kurz einmisch*

Wenn er ein Mensch wäre hätte ich eine Darmentzündung im Verdacht (schubweise, Erbrechen und Durchfall, Blut im Stuhl...). Können sowas auch Hunde bekommen?

Aber ist Blut im Stuhl wirklich "ungefährlich"? Das wäre für mich ein Alarmzeichen.
Mini

Beitragvon Kiara » Sa 11. Sep 2010 13:47

Vielleicht hängt das Erbrechen auch gar nicht unbedingt mit dem Durchfall zusammen. Hast du mal versucht, ihm direkt vor dem Schlafengehen noch ein Betthupferl zu geben, damit er morgens etwas im Magen hat? Hat der TA Magen und Darm mal abgehört und Fremdkörper ausgeschlossen?
Kiara

Beitragvon Sanchez » Sa 11. Sep 2010 15:16

Danke für eure Antworten.
Die TÄ hat alles gecheckt als er vor kurzem die Socken und die Unterwäsche gefressen hatte, da kam ja auch alles wieder raus und sonst konnte sie nichts feststellen...
Ob das Erbrechen mit dem Durchfall zusammen hängt bin ich mir auch nicht so sicher. Heute hatte er auch wieder "nur" Durchfall. Das mit dem Blut im Stuhl ist nur ganz selten, und auch nur wenns richtig schlimm ist. Die TÄ sagte das sei normal, weil da Äderchen platzen wenn ein Hund schlimmeren Durchfall hat.
Das mit dem Betthupferl werd ich mal ausprobieren, wie groß sollte das denn sein?
Ich habe mir schon überlegt ob das vielleicht auch was mit dem Wachstum zu tun haben könnte, er hat nämlich in den letzten Wochen, obwohl er nicht viel frisst, 3 KG zugenommen und ist auch nochmal ein bissi breiter geworden.
Aber dann müsste er ja recht häufig wachsen und so jung ist er ja nun auch nicht mehr.
Was ich vergessen hab, er frisst ja generell schlecht, schon immer. Aber das ist auch eher unabhängig von dem Durchfall/Erbrechen.
Sanchez

Beitragvon lotte » Sa 11. Sep 2010 15:34

wie wäre es denn wenn du mal tagebuch führst in dem du aufschreibst was genau du ihm gefüttert hast, bzw was er gefressen hat (damit meine ich wieviel und nicht welche socken :roll: :D ) und was hinten/vorne rauskam...
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung