Zuerst einmal hallo und Guten morgen,
ich habe ein großes Problem mit meinen 12 jährigen Rüden und mache mir mächtig Sorgen!
Bei den Rüden handelt es sich um einen Riesenschnautzer-Rotweilermix.
Bisher war erimmer kerngesund!
Doch nun ist alles anders.
Vor ca. 2 Wochen fing alles an, da jaulte (jummelte er ohne erkennbaren Grund lag oft auf seinen Platz und schien auf Erlaubniss zu warten aufzustehen. Schmerzen sah man ihn nicht an. Er fraß normal und trank auch wie immer. Der Tierartz meinte es wäre eine Art Demenz beim Hund. Ich stellte mich haltt drauf ein auch wenn das permanete jummeln teilweise an den Nerven nagte. In den letzten Tagen wurde es sogar etwas besser!
Gestern abend kam ich dann wieder nach Hause und unser Dicker hatte das ganze Wohnzimmer mit Durchfall beflastert. Nun auch das hat ein Hund mal dachte ich und putzte das Wohnzimmer, dem Hund ging es soweit ich beurteilen kann gut. Die Nase war feucht, kein Fieber keine Schmerzanzeichen und auch kein jummeln mehr! Er kam wenn ich ihn rief usw.
Gerade stehe ich auf und da hat er erneut im Wohnzimmer durchfall gehabt, ebenso sein Futter (kein Futterwechsel etc) erbrochen. Bei den Durchfall waren teilweise Blutbeimengungen und teileise sogar reine Blutkleckse!
Auch nun ist er eigentlich fit wenn man Ihn anspricht nur schläft er viel!
Eine Vergiftung kann ich ausschließen da er nur an der Leine ausgeführt wurde!
Natürlich habe ich nachher einen Tierarzt Termin!
Nur mache ich mir mächtig Sorgen!
Was kann mein Dicker haben???
Als Erstmaßnahme habe ich das Futterweggestellt und Ihn Kamilletee hingestellt zum saufen!
Habt ihr noch eine Idee was kann ich machen???
Lieben Gruß Tearsangel