mein Hund nimmt immer mehr ab :(

mein Hund nimmt immer mehr ab :(

Beitragvon Amy83 » Di 9. Nov 2010 20:51

hallo ihr,

kurz zur Vorgeschichte:

Jack-Russel - Bolonka Zwetna Mix, männlich, 8 Monate alt.

habe ihn am anfang barfen lassen. da er aber bei 30cm shculterhöhe nur 2000gr gewogen hat und
sehr dünn war, hab ich ihn auf JA! Futter umgestellt. ér ist ziemlich mobil und agil,, habe ihn aber so in
ca. 6 wochen auf 2800gr bekommen. denke dass 3000 ok wären.

nun war ich letzte woche beim TA, seine augen waren total rot. sie meinte: Futterallergie. hat das aber bisher nicht weiter abgeklärt.
nun habe ich ihn vor 1 woche wieder umgestellt. auf activa gold (90% FLeischanteil)

und nun? hat er in einer Woche 500gr abgenommen :o

würmer hat er nicht.

was kann ich noch machen? er kriegt 3 (!!!) mahlzeiten große teller am tag, plus eine große hand voll alleinfuttermittel trockenfutter. unter das futter mach ich schon nudeln, kartoffeln oder reis :( was soll ich der TA noch sagen, was sie machen soll??? blutbild oder so? bin echt langsam verzweifelt.

habe nun 6 wochen gebraucht damit er zunimmt und nun ist das in einer woche wieder runter und er ist total dürre *schnief*
Amy83

Re: mein Hund nimmt immer mehr ab :(

Beitragvon Silverstreet » Di 9. Nov 2010 21:31

Hey,

also ich kann dir ehrlich gesagt nicht helfen, was der TA noch an Behandlungsmaßnahmen machen soll. Aber mein Hund starb an Krebs und er hat auch immer mehr und mehr abgenommen. Wir haben alles versucht. Mit Leberwurst Broten und viel Wurst haben wir ihn bombadiert. Bis wir dann den TA gefragt haben, was wir noch machen können. Die hat uns dann so ne Kalorienpaste gegeben. Ist zwar sehr teuer, aber die enthielt alles, was mein Hund brauchte und er hat wirklich dadurch zugenommen. Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber dein TA müsste das wissen, ist so eine braune Paste, in ner Tube. Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße und viel Glück
Silverstreet

Beitragvon Frl_Witzig » Di 9. Nov 2010 21:41

Wenn das Futter einen sooo hohen Fleischanteil hat (das ist ja fast wie Barf - danach muss ich gleich unbedingt mal googlen, kenne ich noch nicht) musst Du vielleicht wie beim barfen etwas Fett dazu geben. Was sind denn da noch für Zusätze drin?

Zu dem Ja! Futter sag ich jetzt mal nichts... :twisted:

Es gibt so Fettstücke die man als Leckerchen geben kann (ich glaube Schafsfett oder Pferdefett ist das dann).

Hast Du abklären lassen ob er Würmer hat?
Beim Tierarzt würde ich trotzdem vorstellig werden.
Frl_Witzig

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 10. Nov 2010 09:01

Hallo,

Futterallergie ist ein dehnbarer Begriff. Worauf genau reagiert er?
Kann sein das es nur ein bestimmtes Getreide ist oder ein Zusatz der im JA-Futter
enthalten ist, in anderen Produkten aber nicht.
Wie schon geschrieben wird der Hund vom Fleisch alleine nicht zulegen.
Wenn Du beim Barfen bleiben möchtest, finden sich hier im Forum bestimmt einige
Helferlein für Dich ;)
Ansonsten probiere es mal mit einem Trofu was ggf. frei von Getreide ist oder eines welches
kein Weizen enthält ( Bestes Futter etc. ).
Meist ist der Weizen der Auslöser. Kann sein, muss aber nicht.
Wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Zurück zu Gesundheit und Ernährung