Charly frisst nicht!

Charly frisst nicht!

Beitragvon Minni » Di 11. Jan 2011 20:40

Hey Hundefreund!

Ich hätte gern mal wieder einen Rat von euch.
Charly, Chihuahua, fast 3 Jahre alt ist vor ca. einem Jahr an einer Stoffwechselkrankheit erkrankt. Seither bekommt er täglich 2 Sorten Cortison und damit geht es ihm sehr gut...
VOR der Krankheit hat er sehr schlecht ggefressen..eigentlich so gut wie nichts. Da ma nen Leckerli un evtl. ne kleine Portion TroFu. War aber fit!
SEIT der Behandlung mit cortison ist er eigentlich verrückt nach Fressen...er bekommt täglich 3 Portionen Nassfutter-um ihm die Tabletten besser zu verabreichen. Un das hat bisher auch ganz gut geklappt. Seit einer Woche hat er aber keinen Hunger mehr, was mich bei meinem Baby wirklich wundert. Ich muss ihm frühs seine Tabletten regelrecht reinzwängen...und Abends das gleiche. Ich gebe aus diesem Grund nur noch 2 Portionen am Tag...damit er mehr Hunger hat...aber das hilft auch nichts. ABER sein Verhalten ist unverändert....ganz quirlig und verspielt....er ist oft sehr müde...aber ich denke das ist bei ihm auch normal!
Er frisst von Tag zu tag weniger...dabei muss er doch bei Kräften bleiben....vor allem muss ich ihm ja auch mit dem fressen seine Tabletten geben.

Was könnte ihm fehlen? Oder kann es sein dass ihm sein gewohntes Futter nicht mehr schmeckt??
Minni

Re: Charly frisst nicht!

Beitragvon Minni » Di 11. Jan 2011 21:01

ach herje.....eben lag er ganz ruhig neben mir un dann stand er auf und hat einfach sein großes geschäft hier drin erledigt (Durchfall)....un das macht er sonst nie.... ob er Bauchweh hat? Es schien ja ziemlich dringend gewesen zu sein... Un ob es etwas mit seiner Appetitlsigkeit zu tun hat?? :cry:
Minni

Beitragvon Djego » Di 11. Jan 2011 21:49

Hallöchen,

also, mehr Hunger und gewichtszunahme is ja ziemlich normal unter Cortison; wenn er nun wieda nicht (oder sehr wenig) frisst würd ich mir da schon sorgen machen und auch nich sooo lang mit dem Tierarzt warten, zumindest, wenn er dann jetzt auch durchfall kriegt und abnimmt.
Cortison von außen bringt zwar den Haushalt erstmla wieda in Ordnung, der Körper probiert aber ständig, gegenzuregulieren - evtl. muss da ja auch die dosis oder so angepasst werden...

Ich wünsch dir viel glück!
Liebe Grüße!
Djego

Beitragvon Minni » Di 11. Jan 2011 21:59

Mh, aber is schon komisch das es jetzt fast 1 Jahr mit dieser Dosis gut gegangen ist....un nun soll das nicht mehr stimmen? Un wenn die Dosis evtl. zu wenig ist würde sich das anders bemerkbar machen...wie am anfang seiner krankheit...mit erbrechen und trägheit usw....aber er säuft ja weiterhin un spielt un so!
Naja wenn er sich bis Donnerstag nich bessert muss er/ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder zur TÄ fahren. Was ich dem kleinen natürlich ersparen möchte weil er sooo viel durch hat dort und richtig ängstlich/bissig wird... :cry:
Minni

Beitragvon Belosheltie » Mi 12. Jan 2011 02:54

Wie heißt denn seine Krankheit überhaupt? Stoffwechselerkrankungen gibt es ja so viele...
Belosheltie

Zurück zu Gesundheit und Ernährung