Weple erbricht

Re: Weple erbricht

Beitragvon Imke » Sa 26. Feb 2011 13:52

@ Spanielteam:
1. Ein Wurmbefall äußert sich eher in Durchfall als in Erbrechen. Wenn der HUnd nicht fit ist würde ich ihn zur Zeit auf keinen Fall entwurmen, denn eine Wurmkur auf ein geschwächtes Immunsystem ist nicht so pralle.
2. Außerdem zum Impfen, ein Tier muss nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen 3 x Grundimmunisiert werden. Eine 2malige Impfung reicht vollkommen aus. In der Regel wird die erste Impfung mit 8 Wochen gemacht, also meist noch beim Züchter und mit 12 Wochen aufgefrischt.
und 3. Es heisst Parvovirus, bzw Parvovirose. Da dein Hund aber keinen Durchfall hat, der so stinkt, dass dir sofort dein Mageninhalt wieder hochkommt oder apathisch krampfend in der Ecke liegt kannst du das vorerst auch ausschließen. Jeder pflichtbewusste TA impft dagegen, also den Ball erstmal ganz flach halten ;)
LG Imke
Imke

Beitragvon lotte » Sa 26. Feb 2011 14:37

Spanielteam hat geschrieben:und bei einem 3 moante alten Hund zusagen, wenn er eh schon sowas gekriegt hat macht weiter :evil: stellt ihn auf ein vernüftiges Welpenfutter um und guckt nach nem andern TA
sorry ist meine meinung

in freier wildbahn würden ihm seine eltern schließlich auch 3mal am tag pünktlich ein vernünftiges welpen-wild fangen!
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 26. Feb 2011 19:46

Ich sehe es auch als Zeichen für den TA, dass er dir kein Welpenfutter rät. Der Energiegehalt in vielen Trofus ist so hoch, dass Welpen dadurch häufig zu schnell wachsen.

Allerdings rate ich dir davon ab, Trocken- und Nassfutter zu mischen. Die Futterarten habe deutlich unterschiedliche Verdauungszeiten, was im Verdauungstrakt zu Fehlgärungen und somit gemeinen Bauchschmerzen kommen kann.

Bei einem Welpen stehe ich jedoch auch lieber ein Mal zuviel beim TA auf der Matte.
Kiara

Beitragvon Klein Günthi » Sa 26. Feb 2011 22:00

Des Rätsels Lösung könnte auch sein, dass der Kleine einfach "hungerkotzen" betreibt - er hat möglicherweise abends zu früh Futter bekommen und die Zeitspanne bis zum Frühstück ist zu lang. Das gibt es bei Welpen recht oft (hatten wir bei Günni auch), und man kann das umgehen, indem man weiterhin zwar frühes Abendbrot gibt, aber vor dem Schlafengehen noch ein "Betthupferl" (der Hund putzt ja wohl nicht die Zähne bevor er ins Bett geht ;) ), damit der Magen nicht zu viele Stunden zu leer ist.
Klein Günthi

Beitragvon Spanielteam » Sa 26. Feb 2011 23:53

lotte hat geschrieben:
Spanielteam hat geschrieben:und bei einem 3 moante alten Hund zusagen, wenn er eh schon sowas gekriegt hat macht weiter :evil: stellt ihn auf ein vernüftiges Welpenfutter um und guckt nach nem andern TA
sorry ist meine meinung

in freier wildbahn würden ihm seine eltern schließlich auch 3mal am tag pünktlich ein vernünftiges welpen-wild fangen!

ne das sicher net
aber er kriegt in dem alter noch das beste ab
Spanielteam

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 01:30

sucht man sich halt ein gescheites futter raus. in 6-8 wochen zählt der hund dann schon nicht mehr als welpe und dann müsste man wieder umstellen?! kommt mir vor wie unnötige umstellerei...
lotte

Beitragvon wusel » So 27. Feb 2011 14:59

Zuerst mal DANKE an alle.
DIe Zweite Impfung steht noch an. Er hat keinen richtigen Durchfall, nur weichen stuhl. Und erbrochen hat er nur früh am morgen, an zwei tagen. Sonst ist er super drauf.

Dass er schon normales futter bekommt begründet der TA auch damit, dass er bald auch kein Welpen fütter mehr braucht und die ganze umstellerei nicht gut wäre.

Ich beobachte mal, ob es nochmal passiert, und bin dann beim TA.

Aber ein dickes danke an euch :D :D

LG wusel und Fips
wusel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung