Hündin hat eine Wasseransammlung im Bauch

Hündin hat eine Wasseransammlung im Bauch

Beitragvon Nickchen » So 27. Feb 2011 22:10

Nicki ist eine 16 Jahre alte Terriermischlingshündin.
Sie ist seit etwa 2 Jahren herzkrank und war eigentlich gut eingestellt. Seit 3 Tagen kommt sie nicht mehr alleine auf die Beine und fällt viel um. Ihr Bauch wird immer dicker und sie kann überhaupt kein Wasser lassen. Das wasser was sie säuft erbricht sie meistens. Fressen tut sie garnicht.
Der Tierazt hat Antibiotica (AMOX 250 mg) verordnet, aber die helfen nicht weil sie ja häufig erbricht. Ich habe Angst das sie mir wegstirbt.
Hat jemand einen guten Rat wie ich ihr helfen kann?
Nickchen

Re: Hündin hat eine Wasseransammlung im Bauch

Beitragvon wusel » So 27. Feb 2011 22:23

Bin leider kein TA, aber wie wäre es mit zum Arzt gehen??
Die können doch bestimmt was tun. Oder zur Tierklinik fahren.

Aufjedenfall gut Besserung.
wusel

Re: Hündin hat eine Wasseransammlung im Bauch

Beitragvon schnuffel » Mo 28. Feb 2011 07:29

ich würde auch nochmal zum TA (falls Du Dich beim dem, wo Du sonst bist nicht ernst genommen fühlst musst Du halt wo anders hin) und auf jeden Fall Blut untersuchen lassen (Leber, Niere, Blutbild, eventuell Hinweise auf Tumorerkrankung, etc.) und ich würde den Brustkorb kontrollröntgen lassen, unter anderem um die Herzgröße abzuschätzen, weil dasHinweise gibt ob das Wasser vom Herzen kommen könnte. Ist es denn sicher Wasser? Es könnte ja auch eine andere Flüssigkeit sein. Da wäre sowieso auch ein Ultraschall des Bauchraumes nötig um esrtens den Bacuhraum besser untersuchen zu können und auch um eventuell eine Probe der Flüssigkeit mit einer Spritze abnehmen zu können. Falls der Verdacht sich erhärtet, dass es doch vom Herzen kommt muss vielleicht sogar noch ein Herzultraschall gemacht werden. Berichte mal, was raus kommt.
schnuffel

Zurück zu Gesundheit und Ernährung