Wofür braucht dein Hund denn einen Napfständer?
Blechnapf oder Glas/Plastikschüssel
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselMeistens hat Mäkelei wenig mit schmecken oder nicht schmecken zu tun, es ist eben einfach das - Gemäkel
![]() Wofür braucht dein Hund denn einen Napfständer?
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselHallo,
also ich hab das mit meiner so ähnlich. Sie hat auch so Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser. Trinken ist eher kein Problem, aber das Fressen ist bei ihr auch nicht so toll. Jedoch denke ich das es bei ihr vielleicht am Napf liegt, oder wegen der Gesellschaft (Futterneid). Denn immer wenn ich bei meinem Freund bin (der hat nen West Highland Terrier) frisst sie da sofort los. Das Futter von dem kleinen ist in einem Plastiknapf. Aber ich denke auch, es liegt daran dass die dann beim Fressen noch jemanden dabei hat ^^ Aber das ist auch kein großes Problem, ich ziehe in ca 6 Monaten sowieso zu meinem Freund, dann wird sie wohl jeden Tag so reinhauen ^^
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselDer Napfständer ist noch von Geena. Als sie im Alter von 5 Jahren zu uns kam, hatte sie den Ständer dabei, ebenso wie einen Weidenkorb der für ne Deutsche Dogge gereicht hätte
![]() Heute morgen war der Futtersack dann endgültig leer und ich hab meine Reserve-Nassfutterdose aufgemacht und siehe da... der Herr hat gut 1 kg Nassfutter vertilgt aus dem Blechnapf ![]() ![]() Wie gesagt barfen - komm ich nicht ran... ist mir zu umständlich. Hab eh nen vollgestopften Tag und schaffe es an manchen Tagen kaum für uns Menschen ein richtiges Essen zu kochen (gestern gabs für uns auch Dose... Ravioli ![]() Gibts ein gutes Dosenfutter? kann da jemand was empfehlen?
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselIch klink mich jetzt auch mal wieder ein
![]() @ Geena Aber natürlich gibt es gutes Dosenfutter! Ich weiß, die meisten hier denken Dose = Müll. Aber dem ist NICHT so. Es gibt sehr wohl gutes Dosenfutter und auch Hersteller, die sehr peinlich genau auf die Art der Zusammensetzung achten. Meine kleine verträgt leider kein Barfen und das ständige selbst kochen war mir auch zu aufwendig. Dann hab ich mich nach einer guten Dose umgesehen und bin auf (will keine Schleichwerbung machen) die Firma Vivaldi aus Österreich gestoßen. Bzw. meine Tierheilpraktikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil die keinerlei Konservierungsmittel etc.pp verwenden und echtes Fleisch, also keine gammligen oder ekligen Nebenerzeugnisse in´s Futter hauen. Ich bin absolut kein TroFu Fan, aber diese Diskussion möcht ich jetzt nicht lostreten. Von der genannten Firma hab ich damals erstmal eine kostenlose Probe bekommen und war wirklich begeistert. Das Futter riecht sehr angenehm und laut Händler könnte ich es selber essen, wenn ich es noch entsprechend würze, weil alles in Lebensmittelqualität ist (würd ich aber trotzdem nicht tun ![]() Der Preis ist auch ok wie ich finde. Was ich damals auch noch ganz gut fand (hab mich allerdings nie eingehend mit der Zusammensetzung befasst) ist das Futter Terra Canis. Das ist auch Hausmannskost und riecht und sieht wirklich "lecker" aus. Gar nicht wie Hundefutter. Mein Resümee: Peggy verträgt das Futter sehr gut, kriegt ab und an mal einen rohen Rinderknochen für ihre Zähnchen und ist top gesund seit diesem Futter. Ich kann´s nur empfehlen, aber jeder Hund ist anders, jeder Halter sowieso und was die Themen "Was fütter ich am besten" angeht, kriegt man von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen ![]()
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselDanke... werd ich mal googeln wo ich das Futter herkrieg und was es kostet. Meine Reservedose nennt sich Fit und Fun und ist von Fressnapf. Das hat an sich auch gut ausgesehen... richtige Fleischbrocken und hat hm nach Gulasch gerochen (fand ich auch ganz angenehm) Zusammensetzung stand zumindest an erster Stelle Fleisch und danach erst alles andere. Es ist bestimmt nicht das beste Futter... aber ihm hatts offensichtlich geschmeckt.
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselHallo Geena!
Stimmt,Terra Canis ist wirklich SEHR gut,aber das Real Natur (Fressnapf) ist ähnlich gut. Außerdem ist Kiening nicht schlecht und vom Preis her auch OK. Meine Hunde haben immer aus Glas-oder Porzellanschüsseln gefressen, die kommen in die Spülmaschine und fertig. Als wir Shorty übernommen haben hat er auch mäklig gefressen. Er bekommt jetzt morgens und am späten Nachmittag "Platinum" und frisst tatsächlich gut. Aber nur so viel er braucht,er nimmt nicht zu,aber auch nicht ab. Sein Futter steht ca. 5 Min. und dann kommt es weg. Allerdings würde er nach 10 Min.auch nicht mehr fressen.
Re: Blechnapf oder Glas/Plastikschüsselwerde mal heute bei Fressnapf gucken ob ich was finde, wo Qualität und Preis in nem ordentlichen Verhältnis stehen... geh ja nicht nur für die Viecher arbeiten
![]()
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselWas ich machen würde: eine reine Fleischdose nehmen, dazu Gemüseflocken (gibt gute Mischungen im I-Net beim Barf-Bedarf +, hin und wieder einen Schuss Öl, ein Eigelb,... sowas eben. Dauert nicht lange (2 Minuten in der Zubereitung) und man weiß zumindest relativ gut was drin ist.
Ich würde hier mal die Dosen durchstöbern: Futterfundgrube Hab von denen das reine Hirschfleisch in Dosen als Notfutter für meinen Rüden, und der reagiert recht sensibel auf Qualitätsunterschiede in Dosenfleisch. Hier war von Anfang an alles top.
Re: Blechnapf oder Glas/PlastikschüsselIch kenne Wurfgeschwister meines Hundes, bei denen Futterumstellungen zwar kurzfristig was bringen, nach ein paar Wochen geht das Gemäkel aber wieder los. Von solchen Problemen kann ich leider nur träumen, bei Ella ist der Napf im Prinzip leer, noch bevor er den Boden berührt
![]() Ich würde es aber trotzdem so handhaben, das das Futter weg ist, wenn es nach 5 Minuten nicht aufgefressen ist. Wenn der Hund weiß, es ist den ganzen Tag was da, hat er auch keinen Grund sich ranzuhalten. Trotzdem drück ich natürlich die Daumen, dass es sich beim Dosenfutter anders verhält !
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste |