Ich suche Leidensgenossen, die ebenfalls einen Hund mit OCD haben bzw. Erfahrungen zu dem Thema.
Meine Dalmatiner Hündin ist ca. 4 Jahre alt, ich habe sie vor knapp 1 1/2 Jahren aus Spanien aus der Tötungsstation bekommen. Ein Super toller Hund.
Vor 3 Wochen fing sie an zu lahmen. Zum TA - röntgen - Diagnose: OCD im Schultergelenk. Es wurde dann direkt eine Arthroskopie gemacht. Leider war diese nicht ausreichend und deswegen musste sie eine Woche später richtig operiert werden. Das ganze ist jetzt 1 1/2 Wochen her.
Laut TA hat alles gut geklappt und nun befinden wir uns in der Regenerationsphase. Wenig Bewegung und das dann auch nur an der Leine... findet meine Hündin ziemlich blöd, da sie von Natur aus sehr aktiv ist. Wir lernen schon fleißig Kunststücke und arbeiten futtertechnisch mit dem Kong, so dass sie vom Kopf her wenigstens etwas ausgelastet wird. Nächste Woche beginnen wir dann auch mit dem Unterwasserlaufband.
Würd mich freuen wenn ihr mal über eure OCD Hunde berichtet. Wie lange hat der "Heilungsprozess" bei euch gedauert? Wie habt ihr eurem Hund die Zeit erleichtert? Was für Probleme sind geblieben?