Bitte Daumen drücken

Bitte Daumen drücken

Beitragvon blue » Sa 5. Mär 2011 16:50

Wie einige von euch schon wissen bekommen wir nächsten Monat unsere Diva aus Djerba.
Leider hat Diva ein gesundheitliches Problem, das wir bis heute nicht im Griff bekommen haben.
Sie hat seit Dezember Pappions im Bereich des Mauls. Leider vermehren die sich unheimlich schnell. Es wurden schon verschiedene Medikamte ausprobiert. Keine Wirkung. Genau das Gegenteil ist eingetroffen, sie wachsen immer schneller.

Da auf Djerba keine Möglichkeit besteht die Pappilons(Warzen) im Labor untersuchen zu lassen, habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen.
Jetzt werden nächste Woche 2 Pappillons von Urlauber mit nach Deutschland genommen und werden dann hier im Labor untersucht.

Gestern bekam ich die Nachricht das sich Pappilons schon im Rachenbereich befinden. Auch der ganzen Gaumenbereich ist befallen.

Ich hab Angst das sie herbe Probleme bekommt.Das sie vielleicht nicht mehr fressen kann oder sogar zu Ersticken droht. Es dauert ja noch mindestens 2 Wochen bis wir das Medikament dann rüberschicken können.

Operiert werden kann sie vor Ort nicht, da die wichtigen Instrumente fehlen.

Bitte drückt mir die Dauem, wenn sie in Deutschland ist haben wir die Möglichkeit ihr zu helfen.
blue

Re: Bitte Daumen drücken

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Sa 5. Mär 2011 17:29

Ich wünsche euch gaaanz viel Glück, dass ihr das Problem spätestens in Deutschland wieder gut in den Griff bekommt. Aber was ich echt super von euch finde, ist, dass ihr euch nicht von dem Hund abwendet und sagt 'Nee den wollen wir doch nicht', stattdessen alles versucht um zu helfen. :)
Hoffe, dass dem Hund schnell geholfen werden kann, ich stell's mir ziemlich unangenehm vor.
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon blue » Sa 5. Mär 2011 17:45

Hallo Chrissy,
niemals würde wir sowas machen. Der Hund kann ja nichts dafür. Am Dienstag fliegen welche rüber die nehmen dann schon mal Thuja mit,( habe ich von meiner Tierärztin bekommen) vielleicht hilft das ja schon mal etwas.
Sie ist ein so superliebes Tier und wir werden alles mögliche Unternehmen das es ihr hier besser geht.

Liebe Grüße
Petra
blue

Beitragvon Hunde-fan » Sa 5. Mär 2011 20:36

Guten Abend,

klar Daumen und Pfoten sind auch hier ganz feste gedrückt!
Hoffentlich kann dem Hund sehr schnell geholfen werden,aber ich freu mich auch für Euch das Ihr einen Hund bekommt und dann noch einen "kranken" Hut ab!

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon blue » Sa 5. Mär 2011 22:14

Hallo Franzi,
Diva ist nicht unser erster HUnd. WIr haben schon zwei.Eigentlich wollten wir auch keinen dritten Hund. Aber sie ist uns im Urlaub zugelaufen und wir wollten sie nicht ihrem Schicksal überlassen.(Habe auch mal eine HUndegeschichte über "Tinka und Diva aus Djerba geschrieben) da steht drin wie wir an sie gekommen sind.
Liebe Grüße
Petra
blue

Beitragvon Hunde-fan » So 6. Mär 2011 11:51

Trotzdem freut es mich für euch das Ihr einen Hund bekommt,auch wenn es schon der Dritte ist.

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Bejokilebalu » Mo 11. Apr 2011 10:36

Hallo, hallo ich habe gerade über dein bzw euer Problem gelesen ich habe mich heute erst neu angemeldet hier weil ich auch ganz arge Probleme habe mit meinem kleinen Welpen und ich wollte Dir nur sagen, dass ich und die Rasselbande aus Vechelde euch ganz ganz6 dolle die Daumen drücken. Wenn es Neuigkeiten bei euch gibt , gib bitte Entwarnung man bzw Frau macht sich ja doch Sorgen und Gedanken.
Liebe Grüsse und Genesungswünsche
Bejokilebalu

Zurück zu Gesundheit und Ernährung