Schüssler Salze, Bachblüten & Co

Schüssler Salze, Bachblüten & Co

Beitragvon Akira » Sa 13. Sep 2008 09:28

Hallo Ihr alle zusammen,
Ich hätte gerne von euch gewusst wer kleine Zipperlein mit homöopathischen Mitteln erfolgreich behandelt. Sowie gute und schlechtere Erfahrungen . Unser Tierarzt und ich versuchen es immer erst mit natürlichen Mitteln und alten Hausrezepten. Würde mich sehr über jeden Tipp freuen. :P
Gruß Akira und Frauchen ;)
Akira

Re: Schüssler Salze, Bachblüten & Co

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 13. Sep 2008 12:52

Akira hat geschrieben:Ich hätte gerne von euch gewusst wer kleine Zipperlein mit homöopathischen Mitteln erfolgreich behandelt.
Iiiiiiiiich *aufzeig* ;)
Aber nicht NUR Zipperlein!

Unsere Hündinnen (ich habe früher gezüchtet) wurden vor,während,nach (je nachdem was sie brauchten) dem Werfen NUR mit homöpathischen Mitteln unterstützt.
Wehenspritzen oder sonstiges Chemiezeugs gabs bei uns NIE!
Egal ob es um Gesäugeentzündungen(zu viel Milch) ging oder Altersbeschwerden bei unserem alten Rüden (PL-Probleme,Gliederzittern),ich habe immer zuerst homöpathisch behandelt!
Ich habe mich da an Dr.H.G.Wolff gehalten,google mal Hömöopathie nach Dr.H.G.Wolff da kommt ne ganze Menge.
Das Buch "Unsere Hunde,gesund durch Homöopathie" ist 2002 nochmal neu aufgelegt worden,mußte mal googlen! http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3830490372

Der Link ist auch interessant http://www.hundewelten.de/html/homoopathie.html

Mit Bachblüten habe ich Agressionen unter 2 Hündinnen zu 100% in den Griff bekommen.
Allerdings müssen die Blüten wirklich passen!

Schüssler Salze habe ich bis jetzt nur für mich gebraucht,da gibts aber sicher auch das ein oder andere gute Buch,wie man Hunde damit behandelt,oder HP`s.

"Schlechte Erfahrungen" habe ich nie gemacht,wenns das falsche Mittel war,hats nicht geholfen!
Aber es gibt SEHR viele Aussagen,das man auch mit homöopathischen Mitteln Nebenwirkungen hervor rufen könnte!
ShortysFrauchen

Re: Schüssler Salze, Bachblüten & Co

Beitragvon Bluebell » So 14. Sep 2008 15:50

Halli Hallo,

ich behandle auch immer zuerst mit Homöopathischen Mitteln.

Bachblüten und auch höhere Potenzen. Ich konnte bislang auch noch NIE Nebenwirkungen feststellen.

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Zurück zu Gesundheit und Ernährung