2-stündige Wanderung mit fast 6 Monate altem Junghund?

2-stündige Wanderung mit fast 6 Monate altem Junghund?

Beitragvon Lillimaus » Mo 18. Apr 2011 21:27

Die Eltern von meinem Schatz wollen demnächst mit Leuten von ihrem Hundeverein (und natürlich den Hunden) eine kleine Wanderung unternehmen.. zu dieser Zeit ist Lilly (DSH/Bulldoggen-Mix) bei mir, da meine Eltern nicht da sind..

es gilt ja eigentlich die Faustregel, dass Welpen/junge Hunde pro Lebenswoche eine Minute am Stück laufen sollen.. bis jetzt sind wir immer max 30-40 Minuten am Stück mit ihr gelaufen..

Meint ihr, dass ca. 2 Stunden laufen (mit Pausen) für Lilly zu viel wären?
Lillimaus

Re: 2-stündige Wanderung mit fast 6 Monate altem Junghund?

Beitragvon Pattex » Di 19. Apr 2011 08:38

ist vielleicht spleenig, aber ich würde es bei einem Junghund dieser Größe/Gewichtsklasse lassen. Hab schon so schlimme Arthrosen gesehen,möchte das für meinen Hund nicht.
Dagegen könnte man halten, dass man sich auch anstellen kann :mrgreen: Würde es trotzdem wohl nicht mitmachen,außer, die angegebenen zwei Stunden sind schon inklusive Pausen und nicht reine Laufzeit (die Strecke, die ein verspielter Junghund dabei zurücklegt, ist ja schon gewaltig).
Pattex

Re: 2-stündige Wanderung mit fast 6 Monate altem Junghund?

Beitragvon Lillimaus » Di 19. Apr 2011 19:02

Danke für eure Antworten.. ich denke auch, dass ich die Maus dann besser nicht mitnehme..hab da auch etwas Angst, dass es ihr schaden könnte.. und um getragen zu werden, ist sie schon zu groß und zu schwer...
Lillimaus

Zurück zu Gesundheit und Ernährung