Fertige BARF-Mischung?

Re: Fertige BARF-Mischung?

Beitragvon lotte » Do 17. Mär 2011 22:52

schade. was ist denn, wenn du es mit heißem wasser überbrühst um es etwas "anzukochen" wie oben beschrieben...
lotte

Beitragvon Kiara » Do 17. Mär 2011 23:03

Ich würde auch erst einmal einfach Gulasch oder Hack oder ein paar Hühnchenschenkel im Supermarkt holen, kochen und schauen, ob das gefressen wird. 2 oder 3 Wochen, in denen das Futter noch nicht ganz so ausgewogen ist, bringen einen Hund nicht um.
Kiara

Beitragvon murhpys-mum » Fr 18. Mär 2011 12:25

Ja, dann werd ich das nochmal versuchen bevor ich das Thema Fleisch ganz ad acta lege.
Und ich dachte, das rohe Zeug wär ein echter Leckerbissen für meinen Hund, dem ich ihm nicht erst schmackhaft machen muss...
murhpys-mum

Beitragvon lotte » Fr 18. Mär 2011 12:31

tja es gibt wohl solche und solche.. madita ist von anfang an schier ausgerastet, aber ich hab auch schon oft gehört, dass hunde gezögert haben. aber einmal angefixt wird er es bestimmt auch lieben ;)
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 18. Mär 2011 12:43

ich würde evtl. erst mal rohes fleisch ganz klein schneiden und als leckerlie mal zwischendurch anbieten ohne gemüse.

oder mal jirseflocken überbrühen mit heißem wasser und nach dem abkühlen etwas joghurt oder hüttenkäse dazu geben und das mal anbieten evtl. mit etwas honig verfeinern. honig ist auch gut für den magen.

meine leila hat mir ihren ersten rohen fleischbrocken fast wieder an den kopf gespuckt. die konnte damit gar nichts anfangen. erst viel später habe ich es dann nochmal probiert und heute barfe ich alle drei shibas.

alle drei sind sehr unterschiedlich was z.B. den gemüseanteil angeht. leila frisst ihn sehr gerne manchmal sogar eher als das fleisch, takeru ist es egal und sakura die versucht als den gemüsanteil los zu werden. die streift ihn mit den zähnen und lipp regelrecht vom fleischstück ab. dumm nur für sie wenn es gehacktes gibt aber auch da hat sie schon aussortiert.

also einfach mal so zwischendurch anbieten oder auch mal ganz kleine stückchen in ihr jetziges futter einstreuen, so dass sie einfach sich daran gewöhnen.

oder gedörrtes mal anbieten.

oder hundefreundliche rohe knochen zum nagen anbieten aber bitte dabei bleiben und bicht zu kleine geben wegen erstickungsgefahr.

auf keinen fall rohes schweinefleisch oder schweineknochen füttern.

ich wünsche dir viel glück und geduld bei der umstellung.

ich verstehe auch, dass du erst mal wieder zum alten bewerten futter zurück gehst. lass dir und deinen hunden einfach zeit dafür. ohne druck und stress, schließlich soll es doch spaß machen was zu fressen zu bekommen. ;) 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon murhpys-mum » Mi 20. Apr 2011 09:46

Ich wollt euch mal ein Update geben, wie es jetzt mit dem Füttern klappt.
Das überbrühen hat funktioniert, allerdings immer nur sehr kurzfristig.
Also haben wir eine Pause eingelegt. Vor kurzem habe ich es wieder versucht und siehe da: er frißt.
Jetzt möchte ich natürlich weiterhin so füttern.
Pro 300 gramm Packung würde ich zwischen 1,95 (Rind) und 2,45 Euro (Wild) bezahlen.
Kommt mir allerdings schon etwas teuer vor. Was meint ihr?
LG
Barbara
murhpys-mum

Beitragvon lotte » Mi 20. Apr 2011 12:05

das sind ja metzgerpreise?! also auch für fertig gemisch find ich das ziemlich teuer.
lotte

Beitragvon murhpys-mum » Mi 20. Apr 2011 15:17

Das ist der Preis pro 300 Gramm Packung, sprich pro Tagesration.
murhpys-mum

Beitragvon Isabel » Do 21. Apr 2011 08:27

Das wäre mir, glaube ich, auch ein wenig zu teuer!
Isabel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung