Nach einer gewissen Zeit wird er sich sicher noch mehr trauen

Hund pinkelt nicht...
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hund pinkelt nicht...Yay, Prima!
Nach einer gewissen Zeit wird er sich sicher noch mehr trauen ![]() ![]()
Re: Hund pinkelt nicht...Hallo Dongo-Frau
Haben seit gestern abend einen Rüden aus der Türkei, so ähnlich wie Deiner, 1 Jahr alt und total süß und sehr lieb. Und das ebengleiche Problem mit der Pinkelei. Er will einfach nicht, hat aber bisher auch noch nicht in die Wohnung gemacht. Jetzt hoffe ich auch sehr, daß er einfach noch ein wenig Zeit braucht, bis er sich so richtig sicher und wohl fühlt. Von wegen mit oder ohne Leine - in unserem Schutzvertrag für den Hund ist festgelegt, daß wir ihn die ersten 4 Wochen an der Leine halten müssen! Das finde ich auch sehr lange, aber hab auch schon eine Schleppleine besorgt. Vielleicht nehmen wir die dann später mal und vielleicht pinkelt er dann "normal". Viele Grüße nach Hamburg und Frohe Ostern, Sabine
Re: Hund pinkelt nicht...
Vier Wochen haben schon ihren Sinn, da die meisten Hunde erst mit 3 bis 4 Wochen richtig ankommen und häufig erst dann ihr "wahres" Wesen zeigen. Zum Pipi: Ich würde gezielte Pinkelrunden machen, also nur fürs Pinkeln an den nächsten Baum gehen und die Außenreize so gering wie möglich halten. Wenn er nach 15 Minuten nichts gemacht, ruhig und kommentarlos wieder ins Haus. Sobald er dann irgendwann mal macht, kann ich das Üben eines Kommandos wie "Pipi machen" sehr empfehlen!
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste |