Verstört nach Genesung

Verstört nach Genesung

Beitragvon Blue Merle » Sa 9. Jul 2011 19:42

Hallo, nachdem meine fast 2 jährige Mischlingshündin wieder genesen ist, sie hat sich vermutlich mit einer-gottseidank- kleinen Menge Rattengift oder ähnlichem vergiftet, ist sie immer noch verstört.
Ich halte das zwar für normal, es geht ihr ja erst seit gestern morgen wieder gut, weiß aber nicht, ob ich so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurückkehren soll, oder sie noch schonen und ihr ihre Ruhe lassen soll.
Sie ist eine sehr unkomplizierte, liebe, kinderliebe und folgsame , 70cm große Hündin. Seit gestern "versteckt" sie sich mit ihrem Lieblingsspielzeug in einer Ecke im Haus und ist den Katzen gegenüber ungewohnt aggressiv, heißt, sie knurrt sogar ihre Katzenfreundin an, die bei ihr mit im Korb schläft.
Beim Spazierengehen tollt sie umher, als wäre nichts gewesen, ich kann aber nicht glauben, daß eine
blutende Darmentzündung so schnell heilt. Wir haben sie bis jetzt in Ruhe in ihrer Ecke gelassen, das Spielzeug schleppt sie ,wie ein Kind ein Kuscheltier,überallhin mit und läßt es nicht aus den Augen.
Sie will eher spielen als schmusen, normalerweise ist es umgekehrt.
Wir mussten sie einen Tag in der TA Praxis lassen, weil wir beide in der Arbeit waren und wir keine Ruhe hatten, wäre sie alleine zuhause geblieben. Dort wirkte sie gar nicht krank und hat alle auf Trab gehalten.
Den TA kennen wir gut und wissen, daß sie dort sehr familiär untergebracht war.
Soll ich sie nun in ihrer Ecke liegenlassen , oder soll ich sie zum Mitkommen auffordern und alles so normal wie möglich ablaufen lassen? Sie macht insgesamt einfach einen leicht verstörten Eindruck und benimmt sich stellenweise untypisch. Da fehlt mir leider die Erfahrung, sie ist unser Ersthund und
ein Riesenglück für mich.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Blue Merle

Re: Verstört nach Genesung

Beitragvon Tenni » Sa 9. Jul 2011 23:39

nami hatte auch letzte woche nen heftigen sehr bltigen magen-darm infekt und war auch 2 Tage sehr ruhig und zurückgezogen.
ich hab sie in ruhe gelassen und nur das nötigste gemacht, nach 2 tagen war sie wieder die alte
Tenni

Zurück zu Gesundheit und Ernährung